kein richtiger Milchschaum bei Royal Cappucino

Diskutiere kein richtiger Milchschaum bei Royal Cappucino im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wir haben im November 2011 eine Saeco Royal Cappuccino neu erstanden und gleich nach einer Woche vergeblicher Versuche in die Reparatur gegeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kein richtiger Milchschaum bei Royal Cappucino Beitrag #1
L
lakita
Teetrinker
Wir haben im November 2011 eine Saeco Royal Cappuccino
neu erstanden und gleich nach einer Woche vergeblicher Versuche in die Reparatur gegeben, weil das, was aus ihr an Milchschaum rauskommen sollte, keiner war.
Schaumschicht war ca. 2 Millimeter hoch.
Wir bekamen die Maschine zurück, angeblich sollte es repariert sein.
Aber nun quäle ich mich seit x Versuchen herum und sie macht nach wie vor nur 2 Millimeter hohen Schaum, wenn man das überhaupt Schaum nennen kann.
Die Düse läuft, ob ich nun den kleinen Drehknopf nach rechts oder links drehe, es ändert sich an dem Ergebnis nix.
Ich habe auch schon verschiedene Milchsorten ausprobiert, es gab keinen Unterschied.

Mache ich vielleicht etwas falsch?

Oder ist bei diesem Modell Milchschaum nur ein Fake?
Wie dicht, hoch, fest, weiß der Henker muss ein guter Milchschaum sein, um ihn als solchen bezeichnen zu dürfen? Ich habe da immer nur, naja ist ja auch kein Wunder, diejenigen Tassen mit Cappucino vor Augen, die ich in Lokalen erhalte. Da ist der Schaum mindestens 1 Zentimeter hoch, meist deutlich höher und man kann wunderbar mit dem Löffel reingehen und ihn abheben.
Wieso geht das bei unserer Maschine bloß nicht. Bin total ernüchtert deswegen.
Es sind keine Mechanik und Elektronikkenntnisse vorhanden und auch kein Messgerät.
Herzlichen Dank schon mal für alle eure hilfreichen Antworten und die Mühe!
Lieben Gruß
lakita

• kein richtiger Milchschaum bei Royal Cappucino Beitrag #2
D
dalotel
Teetrinker
Das ist unterschiedlich und abhängig vom Fettgehalt, Temperatur und Bedienung.
Versuche auch mal den Stift am Cappucchinatore etwas herauszuziehen
um damit die Schaumkonsistenz zu verändern.
Ich kürze bei mir i.d. Regel diese Stifte um einen volumigeren Schaum zu erhalten.

Markus

• kein richtiger Milchschaum bei Royal Cappucino Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Wie der Vorschreiber schon andeutet, der "Regulierstift" muss nicht (wie das aufgeprägte Symbol andeutet) gedreht werden, sondern mehr oder weniger weit herausgezogen.

Der Milchschaum an sich gelingt klasse, wenn die Einstellung gefunden ist und der Stift an Ort und Stelle bleibt. Der lockert sich gern und kann auch schonmal an die Decke fliegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kein richtiger Milchschaum bei Royal Cappucino

Oben