Kein Spühlvorgang...kalter Kaffee

Diskutiere Kein Spühlvorgang...kalter Kaffee im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Servus,nun zum 2.mal.Habe eine Rayal 016 etwas älter.Es kommt vor wenn ich die Brühgruppe wieder einsetze,daß der Spühlvorgang ausbleibt.Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Spühlvorgang...kalter Kaffee Beitrag #1
M
moguzz
Teetrinker
Servus,nun zum 2.mal.Habe eine Rayal 016 etwas älter.Es kommt vor wenn ich die Brühgruppe wieder einsetze,daß der Spühlvorgang ausbleibt.Es funktioniert alles...nur der Kaffee ist kalt und heißes Wasser gibt es auch nicht.Wenn ich die Brühgruppe mehrmals einschiebe geht`s wieder.Meine Frage:Was löst diesen Spühlvorgang aus?Oder was kann es noch sein? Gruß:Roland

• Kein Spühlvorgang...kalter Kaffee Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Roland,

das Problem ist programmtechnisch nicht möglich.
Wenn die Maschine kalt eingeschaltet wird, dann werden alle Microschalter, also auch der der Brühgruppe abgefragt.
Ist ein Schalter nicht in der erwarteten Stellung (im Programm hinterlegt), startet die Maschine nicht und gibt eine Fehlermeldung aus.
Einen kalten Kaffee kann es nicht geben, ausser, die Heizung fällt aus, wenn die Maschine nach dem Aufheizn die Betriebsbereitschaft anzeigt.
Wenn kein Heisswasser kommt, kommt kein Kafee, auch kein kalter.
Deshalb erstmal die grundsätzlichen Fragen:

Was macht die Maschine, wenn du sie nach 5 Stunden Ausschalten (nicht StandBy) einschälst?
Kommt irgendeine Fehleranzeige am Display?
Was meinst du mit dem Spülen, wenn du die BG wieder einsetzst?
Die Maschine spült nur, wenn der DHL weniger als ca. 35°C beim Einschalten hat.
Nach dem Standby erfolgt nicht immer eine Spülung.
Mit der Brühgruppe hat die Spülung nichts zu tun.

Grüsse

traebbe

• Kein Spühlvorgang...kalter Kaffee Beitrag #3
M
moguzz
Teetrinker
Servus Traebbe,ich versuche es Dir zu erklären.Wenn ich die Brühgruppe nach Reinigung ect wieder einschiebe ,das Gerät dann Einschalte erscheint nur "Aufheizen",ist das erfolgt dann geht alles außer ...der Kaffee und Wasser sind kalt.Wenn ich nun die Brühgruppe mehrmals rein und raus schiebe mit etwas "Schmakes"was mir gar nicht gefällt,dann geht es wieder.Möchte das nicht zur Gewohnheit werden lassen,denke auf dauer geht noch mehr in die brüche.Es gibt auch keine Fehlermeldung,was könnte das sein?Danke für Dein Interesse.Gruß:Roland

• Kein Spühlvorgang...kalter Kaffee Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Roland,
dann tippe ich auch ein mechanisches Problem.
Entweder kalte Lötstelle oder ein elektronisches.
Mit der Brühgruppe hat das nur indirekt zu tun, da die Maschine funktioniert, wenn du dir Brühgruppe mit Schmackes reinhaust.
Du knntest der Maschne auch direkt eins in die Seite hauen, hätte wahrscheinlich die gleiche Wirkung.
Hier hilft nur: Aufmachen, alles, wirklich alles kontrollieren und den Fehler ausmerzen.
Dazu zählt sowohl Mechanik als auch Elektronik.

Grüsse

traebbe

• Kein Spühlvorgang...kalter Kaffee Beitrag #5
M
moguzz
Teetrinker
Servus und Danke,hab mir sowas auch schon gedacht.Gruß:Roland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Spühlvorgang...kalter Kaffee

Oben