Kein Wasser CAFAMOSA

Diskutiere Kein Wasser CAFAMOSA im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Habe heute eine CAFAMOSA 260 geschenkt bekommen(gebraucht) es blinken alle 4 Lampen. Sie scheint kein wasser zu ziehen, alle schläuche sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Wasser CAFAMOSA Beitrag #1
T
Thoweb
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
25
Hallo
Habe heute eine CAFAMOSA 260 geschenkt bekommen(gebraucht) es blinken alle 4 Lampen.
Sie scheint kein wasser zu ziehen, alle schläuche sind leer.
Jetzt wollte ich mal die pumpe ausbauen und überprüfen, aber die bekommt man ja nicht raus ohne alles zu zerlegen, oder seh ich das falsch? Bekommt man ja nie mehr zusammen:(
Oder gibt es eine andere möglichkeit es zu beheben. Oder ist es ein anderer Fehler ?
Eine antwort wäre gut, liegt zerleg auf dem Küchentisch :):):)

Ps. wenn ich die klappe vorne auf mache steht da CF 260 AEG TYP 9750, habe aber immer nur die CF 220 gefunden ???

Gruß Thomas
 
  • Kein Wasser CAFAMOSA Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
lass mal Heisswasser laufen,die will entlüftet werden.Also am Hahn Wasser raus lassen.
 
  • Kein Wasser CAFAMOSA Beitrag #3
T
Thoweb
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
25
die lampe fängt dann auch an zu blinken wenn man auf wasser stellt
 
  • Kein Wasser CAFAMOSA Beitrag #4
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Hallo!

Welche Lampen leuchte und welche blinken denn genau?

Die CF220 und die 260 sind technisch übrigens identisch.

Gruß Joranz
 
  • Kein Wasser CAFAMOSA Beitrag #5
T
Thoweb
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
25
Sorry es sind 5 und zwar die über den Kaffeelöffeln
 
  • Kein Wasser CAFAMOSA Beitrag #6
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Aha!
Das bedeutet Brühgruppe / Brüheinheit überfüllt. Die 5 LED's blinken ja?

Hab grade wenig Zeit, such mal im Forum nach "5 LED/Lichter/Lampen blinken", oder "Brühgruppe/Brüheinheit überfüllt" gab es schon ein paar mal...

Gruß Joranz
 
  • Kein Wasser CAFAMOSA Beitrag #8
T
Thoweb
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
25
hm da muß ich morgen mal nachschauen, so sah alles gut aus, danke erstmal für die antworten
 
  • Kein Wasser CAFAMOSA Beitrag #9
T
Thoweb
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
25
so hab erstmal die Pumpe geschrottet:)
Hoffe das die neue Morgen da ist, ansonsten kann ich erst Montag wieder schauen.
 
  • Kein Wasser CAFAMOSA Beitrag #10
T
Thoweb
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
25
Also, der Heizer geht wird sofort heiß, Die BG fährt auch hin und her das kann ich schon mal sagen. Ob die BG jetzt richtig fährt kann ich nicht so sagen, sieht alles normal aus. Sauber ist sie auch, allerdings nicht neu gefettet. Geht aber nicht schwergängig denke ich.
Melde mich wenn die neue Pumpe wieder drin ist.
 
  • Kein Wasser CAFAMOSA Beitrag #11
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Wie bekommt man die Pumpe kaputt?

Überprüfe auf jeden Fall den Mitnehmer im Spindelantrieb! Musst ja nur den weißen Deckel abnehmen.

Gruß Joranz
 
  • Kein Wasser CAFAMOSA Beitrag #12
T
Thoweb
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
25
So hab die kaputte pumpe mal eingebaut und noch mal rumprobiert, habe dann gesehen das der Microschalter für die BG hochgerutscht ist, wieder runtergedrückt und sie geht wieder. Pumpt zwar jetzt nicht weil ich sie zersemmelt habe aber es kommt ja die neue die Tage. Denke das dann alles wieder läuft.
Werde dann bescheid geben.
 
  • Kein Wasser CAFAMOSA Beitrag #14
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Ein "Explosionsfoto" kann ich anbieten:
Pumpe.jpg
Wobei man da nicht alles sieht...

Gruß Joranz
 
  • Kein Wasser CAFAMOSA Beitrag #15
T
Thoweb
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
25
Hm bräuchte schon das komplette, vorallen wie die eisenringe in die pumpe kommen. Da sind 2 aus metal und einer aus plastik.
 
  • Kein Wasser CAFAMOSA Beitrag #16
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Auf dem Foto sieht man ja schon mal einen der beiden Metallringe. Der ist auf das linke Teil aufgeschoben. Da oben drauf kommt der Kunstoffring und dann der zweite Metallring.

die längere der beiden Federn kommt in das linke Teil.

Wo der Stößel (das schwere Metallteil) hin gehört sieht man auf dem Foto ja. Die kleine Kugel kommt vorne auf die Spitze des Stößels.

Ist eigentlich kein Problem - solange noch alle Teile da sind...

Gruß Joranz
 
  • Kein Wasser CAFAMOSA Beitrag #17
T
Thoweb
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
25
SO, die Pumpe ist jetzt gekommen und eingebaut, geht auch alles wieder. (Pumpenseitig)
Jetzt zum eigentlichen Problem, die Pumpe hatte ich selber kaputt bekommen:)

Der schlitten in der Spindelschiene ist gebrochen, habs schon ausgebaut und neu bestellt.
Jetzt meine frage wie bau ich den schlitten ein? Wo muß er stehen? hinten ist klar, aber ganz ???
 
  • Kein Wasser CAFAMOSA Beitrag #19
T
Thoweb
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
25
So der schlitten ist gekommen, hat auch alles geklappt. Maschine läuft Kaffee schmeckt gut.
Eine kleinigkeit hab ich noch, bei der entriegelung (der rote stab) ist eine Feder und ein bolzen, da weiß ich nicht wie es zusammen kommt. Ist rausgefallen, hätte da jemand vielleicht ein Bild wo es hin kommt.
Schönen dank schon mal für die hilfe hier, finde es klasse wie schnell man hier GUTE antworten bekommt. DANKE:):):)
 
  • Kein Wasser CAFAMOSA Beitrag #20
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Na also, perfekt!

Vielleicht hilft dir das Foto:
18mm Stift.jpg

Gruß Joranz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Wasser CAFAMOSA

Oben