Mechanik kein Wasser in Richtung Brühgruppe und auch nicht aus dem HWD-Ventil, aber.....

Diskutiere kein Wasser in Richtung Brühgruppe und auch nicht aus dem HWD-Ventil, aber..... im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Deswegen auch Posting #17 ! LG Harry
  • kein Wasser in Richtung Brühgruppe und auch nicht aus dem HWD-Ventil, aber..... Beitrag #21
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Deswegen auch Posting #17 !

LG Harry

• kein Wasser in Richtung Brühgruppe und auch nicht aus dem HWD-Ventil, aber..... Beitrag #22
J
jäger05
Kaffeetrinker
Hallo wieder.... Feierabend und nun geht es mit der Saeco weiter :confused:

Erstmal möchte ich mich bedanken, dass ihr so rege versucht, meiner Kleinen wieder auf die Sprünge zu helfen.

Also eins hab ich schon mal rausgefunden...
Ich habe Christians Tipp ausprobiert und den Drehknopf des HWD-Ventils beim Drehen fest nach links gedrückt... und das war schonmal nicht schlecht. Jetzt kam auf jeden Fall mal Wasser und Dampf aus der Düse....

Nun zunächst meine Frage.. Wie kann ich im Testmodus das Heißwasser bzw. den Dampf testen?
Und falls der Drehknopf mit dieser Nase schon ausgelutscht ist.... bekommt man so was einzeln zu kaufen?

Und schon wieder Danke schön.

Gruß
jg05

• kein Wasser in Richtung Brühgruppe und auch nicht aus dem HWD-Ventil, aber..... Beitrag #23
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Vom Hersteller sind die alten Ventilspindeln nicht mehr lieferbar. Ich und ev. andere Anbieter haben noch einige auf Lager davon. Die Spindel wird ausgelutscht sein. Die neunen haben die Nase nicht mehr sondern einen Metallstift.

Wichtiger wäre der Test den ich dir für das Supportventil vorgeschlagen habe. Wie sieht es da aus? (siehe Posting 18)

• kein Wasser in Richtung Brühgruppe und auch nicht aus dem HWD-Ventil, aber..... Beitrag #24
J
jäger05
Kaffeetrinker
Hallo....

die Maschine läuft... siehe Bild :eek:

Nur eben mit dem Knopf von dem HWD-Ventil habe ich das Problem... ein Millimeter nach rechts und alle Fehler sind da.. unglaublich.
Du kannst mir mit einem neuen Drehknopf weiterhelfen?

Das sollte es dann gewesen sein.

Gruß
jg05

Anhänge
  • Maschine läuft.JPG
    Maschine läuft.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 22
  • kein Wasser in Richtung Brühgruppe und auch nicht aus dem HWD-Ventil, aber..... Beitrag #25
G
Gast13026
Gast
  • kein Wasser in Richtung Brühgruppe und auch nicht aus dem HWD-Ventil, aber..... Beitrag #26
J
jäger05
Kaffeetrinker
Hallo,

ok... vielen herzlichen Dank.

Gruß
jg05

• kein Wasser in Richtung Brühgruppe und auch nicht aus dem HWD-Ventil, aber..... Beitrag #27
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Also was ist nun genau dein Fehler?

Durchs "nach Links Drücken" des HWD bewirkst du ggf. ja nur, daß der Kontakt vom HWD-Ventil ausschaltet.
Kontrolliere mal genau, ob dein Ventil richtig sitzt und der Kontaktschalter beim Drehen des HWD-Ventils etwa in der Mitte exakt schaltet.

PS: zur Erklärung des Wasserlaufs da es in deinem Eingangsthread unklar war:
Nach der Pumpe ist innen alles miteinander wassermäßig verbunden.
Das Wasser kommt somit (wenn die Pumpe läuft) dort raus, wo das Ventil offen ist.
Also entweder am HWD-Ventil wenn du dieses aufdrehst oder am Supportventil, wenn die BG hochgefahren ist und ebendieses damit öffnet (mit dem Hebel quer durch).
Wenn du beide öffnest kommt auch von beiden Wasser raus ...

LG Grisu

Thema:

kein Wasser in Richtung Brühgruppe und auch nicht aus dem HWD-Ventil, aber.....

Oben