Frage Kein Wasser mehr aus dem Auslauf nach Urlaub

Diskutiere Kein Wasser mehr aus dem Auslauf nach Urlaub im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:nein -...
  • Kein Wasser mehr aus dem Auslauf nach Urlaub Beitrag #1
M
michi68
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:nein
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Incanto HD 8917/01

Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte dringend Hilfe.
Vor meinem Urlaub habe ich die Brühgruppe, etc pp aus unserer Saeco entfernt, den Hauptschalter ausgeschaltet, den Stecker gezogen, aber leider vergessen,
den Wassertank ebenfalls zu entfernen. Als ich jetzt nach 14 Tagen die Maschine
wieder in Betrieb nehmen wollte, habe ich die Maschine wieder eingeschalten, den Wasserbehälter geleert, mit frischem Wasser befüllt und wieder eingesetzt, genau wie die Brühgrupppe.
Als ich jetzt den Startknopf betätigte, kam schon beim durchspülen kein Wasser, der Kaffee wird dann zwar gemahlen, aber es kommt kein Tropfen Wasser aus dem Auslauf, und der Auslauf läßt sich in der Höhe auch nicht mehr verstellen, sondern "fällt" immer in die unterste Stellung, was vor dem Urlaub auch noch einwandfrei funktionierte. Es kommen keinerlei Fehlermeldungen oder Codes.
Ich habe den Wassertank schon ein paarmal herausgenommen und wieder eingesetzt, den Aquafilter herausgenommen, geschüttelt und wieder eingesetzt, aber immer wieder das gleiche Ergebnis:
es kommt kein Wasser!!!!! Bitte um Hilfe was ich da machen kann; die Maschine habe ich erst vor 3 Monaten neu gekauft.
Vielen Dank für euere Unterstützung!!!
Gruß, Michi

Reihenfolge vor dem Urlaub war: Hauptschalter ausschalten, Stecker ziehen, und dann die Brühgruppe etc entfernt,
aber eben leider vergessen, den Wassertank zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kein Wasser mehr aus dem Auslauf nach Urlaub Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
herzlich willkommen im forum,

entlüftung des wassersystems mal wie bedienunganleitung beschrieben,evt.lasse den wasser filter raus.

kaffeeauslauf hält nicht mehr,kann nach unten herausgezogen werden, aber vorsichtig!
an der seite sind 2 führung-schleif-halterungen, die haben 3 kleine nippelchen,
wenn die nippelchen abgenutzt sind oder deren laufschiene zu Fettig ist,
dann rutscht der trichter nach unten, hält also nicht mehr fest.

alle gut reinigen,evtl.die führungen leicht nach innen drücken,und der trichter wieder hält,

teste alles mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Wasser mehr aus dem Auslauf nach Urlaub Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Es kommen keinerlei Fehlermeldungen oder Codes.
Normalerweise wird das Display nach ein paer Sekunden rot und ein Wassertropfen erscheint als Fehlermeldung. Dies bedeutet "Entlüften".

Vermutlich hast du beim Ausleeren des Wasserbehälters Luft in den Wasserfilter eingebracht, dann kann die Pumpe nicht mehr ansaugen.

Befolge also Majolikas Rat und lass den Wasserfilter erst einmal weg und entlüfte nach Betriebsanleitung. Kommt dann wieder Wasser, lege den Aqua-Filter in eine Schale mit Wasser, bis er voll ist (wie bei einem neuen Filter - siehe BA).

Viele Grüße
KSB

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Wasser mehr aus dem Auslauf nach Urlaub Beitrag #4
M
michi68
Teetrinker
Sorry, in der BA finde ich nichts, wie ich entlüften kann; wie geht das??:confused:

• Kein Wasser mehr aus dem Auslauf nach Urlaub Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
studiere die bedienunganleitung alles ist sehr gut beschrieben,kapitel 5.2.1. entlüftung des wassersystems

• Kein Wasser mehr aus dem Auslauf nach Urlaub Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
lass Heisswasser laufen - siehe "heisses Wasser beziehen"

• Kein Wasser mehr aus dem Auslauf nach Urlaub Beitrag #7
M
michi68
Teetrinker
Juhuuuuuuuuuuuuuuu, es funktioniert wieder !!!!!

Vielen Dank für euere Hilfe und euere Geduld !!!!!!

Gruß, Michi

• Kein Wasser mehr aus dem Auslauf nach Urlaub Beitrag #8
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Danke für den Feedback.

• Kein Wasser mehr aus dem Auslauf nach Urlaub Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
und der Auslauf läßt sich in der Höhe auch nicht mehr verstellen, sondern "fällt" immer in die unterste Stellung, was vor dem Urlaub auch noch einwandfrei funktionierte.
Ich repariere solche Nippelchen vom Auflauf-Raster u.ä. Teilen indem ich mit dem Fön ordentlich anheize (aber nicht zuviel daß sich das Plastik verformt) und dann mit dem Finger etwas in die Richtung drücken bis es abgekühlt ist damit es wieder strenger geht.
Im kalten Zustand merkt es sich die Position nicht bzw. ist bald wieder unbrauchbar und die Gefahr des Brechens oder auch nur einreißens ist auch viel zu hoch.

Das Ausstecken ist unnötig, wenn du sie hinten am Schalter schon ausgeschaltet hast das sie dann schon vom Netz getrennt ist, macht techn. nicht wirklich einen Unterschied.
Du kannst auch nur ausstecken ... wenn dir das lieber ist.

• Kein Wasser mehr aus dem Auslauf nach Urlaub Beitrag #10
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:nein
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine:HD 8917/01

Zudem läßt sich dieser Auslauf auch nicht mehr in der Höhe verstellen, sondern "fällt" immer wieder in die unterste Stellung. Die Maschine habe ich erst vor 3 Monaten neu gekauft, und vor dem Urlaub ging alles tadellos!

Wie wäre es mit reklamieren? Die Maschine ist 3 Monate alt.;)

Thema:

Kein Wasser mehr aus dem Auslauf nach Urlaub

Oben