Kein Wasser nach dem Entkalken

Diskutiere Kein Wasser nach dem Entkalken im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, der Durchfluss muss zwischen 40 und 60 liegen. Gruß ksb
  • Kein Wasser nach dem Entkalken Beitrag #21
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

der Durchfluss muss zwischen 40 und 60 liegen.

Gruß ksb

• Kein Wasser nach dem Entkalken Beitrag #22
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
um die 40 sollten es schon sein
mit 13 wird sie immer wieder entlüften wollen.

bin mir aber nicht sicher ob das der richtige Wert war von dir.

Mußt HWD-Ventil öffnen und Pumpe ansteuern im Testmodus, dann zeigt sie RECHTS (oben oder unten) den Flowmeterwert an der zw. 30-60 sein muß.
bei hochgefahrener BG und dafür geschl. HWD muß der Wert ähnlich sein (prüft die Durchlässigkeit des Supportventils mit BG).

• Kein Wasser nach dem Entkalken Beitrag #23
S
schmidt_as
Teetrinker
Danke für euere schnelle Antwort.
Aber ich glaube dem Wert einfach nicht. Ein 0,4 Liter Gals ist über die Heißwasserdüse sehr schnell gefüllt. Das Flowmeter ist absolut sauber und kein bisschen kalk. Ich hab nun den Wassertank direkt an die Pumpe angeschlossen und im Testmodus laufen lassen. Gleichzeitig hab ich das Flowmeter durch pusten angetrieben. Der Wert den ich im Testmodus abgelesen hab ist der Flowmeterwert. Also ich schaff nen Wert von 130, aber da macht die Turbine schon ein Geräusch wie ein Heli. 70 liegen an, kurz nachdem ich nicht mehr puste, da dreht das Ding aber trotzdem sehr schnell. Ich werde einfach ein neues bestellen und hoffen, dass das alte einfach falsche Werte liefert.

Ich hab das Flowmeter auch mal absichtlich falsch angeschlossen. Da bekomm ich gerade mal einen Wert von 1 bis 2

• Kein Wasser nach dem Entkalken Beitrag #24
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
sehr dubios, wenn die Werte (beim Puten u. auch Wasser) ziemlich stabil sind dann kann doch das Flowmeter kaum was haben.
schanken sie kann leicht ein Kontaktfehler schuld sein entweder am Stecker, Meßkreis, Flowmetersensor selbst oder ein Bauteil defekt.
Aber wenn sie stabil sind, kann er ja nicht einfach 2 von 3 Impulsen quasi "ausblenden".

Hab jetzt einen Test gemacht:
Meine hat im Testmodus ca. 40 Impulse und liefert dabei etwa 120ml/15s, entspr. also 1/2l/min.
Normaler Heißwasserbezug hingegen ist vergleichsweise etwa um die Hälfte geringer (vom Programm so gesteuert, da kommen nur 120ml / 30s).

Liefert deine vergleichbare Wassermengen?

• Kein Wasser nach dem Entkalken Beitrag #25
S
schmidt_as
Teetrinker
Hallo Grisu,

fördert deine im Testmodus Wasser durch den Kaffeeauslass? Das ist bei mir nicht der Fall. Die baut unheimlich druck auf - den ich dann immer zur Sicherheit über die Heißwasserdüse entlassen hab.

Über die Heißwasserdüse fürdert meine bei konstanten 13 bis 14 Flowmeter-Werte 90 bis 100 ml. Also eine Differenz von knapp 20 bis 25 % zu deinen Werten.

Brauch ich jetzt ein neue Pumpe?

• Kein Wasser nach dem Entkalken Beitrag #26
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
na du mußt natürl. die BG in die Obere Position verfahren, sonst geht durchs Supportventil nichts durch da geschlossen!!!
90-100 sind dann umgerechnet Flowmeterimpuse um die 30, da ist auch sehr (bzw. zu) wenig.

• Kein Wasser nach dem Entkalken Beitrag #27
S
schmidt_as
Teetrinker
du meinst also - ich sollte die Pumpe austausche, oder?

• Kein Wasser nach dem Entkalken Beitrag #28
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
nicht die ganze Pumpe, schau doch mal rein, miß die Kugel ob wenigstens 3,9mm Durchmesser und prüfe die Federn ob eine gebrochen ist.
Sonst kann da nicht viel hin werden in der Pumpe und die Teile kann man ggf. tauschen. Anleitungen Pumpe zerlegen mit Explosionszeichnungen gibts genügend im Forum.
Ist aber keine Hexerei.
Wenn alles ok dann wird wohl noch wo eine Verkalkung der Grund sein.

• Kein Wasser nach dem Entkalken Beitrag #30
M
monette999
Kaffeetrinker
Hallo kann man diese Pumpe im ausgebauten Zustand pruefen?
Und wo bekommt man den Schwarzen O-ring.

Danke

Thema:

Kein Wasser nach dem Entkalken

Oben