Kein Wasser obwohl Tank voll

Diskutiere Kein Wasser obwohl Tank voll im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe eine Saeco Incanto Amaranto. Problem: Obwohl der Wassertank voll ist, zeigt die Maschine an, dass kein oder zu wenig Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Wasser obwohl Tank voll Beitrag #1
L
laurens2007
Teetrinker
Hallo!

Ich habe eine Saeco Incanto Amaranto.

Problem:

Obwohl der Wassertank voll ist, zeigt die Maschine an, dass kein oder zu wenig Wasser vorhanden sein soll.

Ich habe die Maschine bereits mehrmals entkalkt und entlüftet, wobei das Entlüften auch nicht mehr richtig zu funktionieren schein (es kommt nur kurz Dampf und danach nichts mehr).

Mit diesem geschilderten Problemen bin ich zum Mediamarkt gegangen und habe nun bereits 2x einen Reperaturauftrag gestellt. Jedesmal kam die Maschine zurück mit dem Hinweis "Kein Fehler gefunden, Gerät musste entlüftet werden." Haha, können wenn nicht geht.

Wer kann mir helfen ich bin schon langsam am verzweifeln und glaube das Saeco doch nicht die richtige Firmenwahl gewesen ist. Ach ja meine Garantie läuft am 28.01.2009 ab. Ich glaube die wollen das nur herauszögern und sich dann aus der Affaire ziehen.

Bitte um Hilfe und Rat!

Gruß

Frank

• Kein Wasser obwohl Tank voll Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo laurens2007,

kontrolliere den Schwimmer im Tank - ist dieser beweglich und schwimmfähig?
Wenn der Schwimmer oben ist, versuche einen anderen Magneten an diese Stelle zu halten, denn manchmal verliert dieser an Feldstärke und schafft es nicht mehr, den Reed-Kontakt im Gerät zu schalten.

Gruss KSB

• Kein Wasser obwohl Tank voll Beitrag #3
L
laurens2007
Teetrinker
Hallo laurens2007,

kontrolliere den Schwimmer im Tank - ist dieser beweglich und schwimmfähig?
Wenn der Schwimmer oben ist, veruche einen anderen Magneten an diese Stelle zu halten, denn manchmal verliert dieser an Feldstärke und schafft es nicht mehr, den Reed-Kontakt im Gerät zu schalten.

Gruss KSB

Der Schwimmer ist unten. Wenn ich einen schwachen Magnete (habe leider keinen anderen) an den Schwimmer halte, lässt sich der Schwimmer bewegen, sinkt dann aber wieder zu Boden. Den Magneten an die Maschine zu halten hatte keinen Effekt, aber vielleicht ist der Magnet zu schwach. Ist der Schwimmer defekt???

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Wasser obwohl Tank voll Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Ich habe nicht geschrieben, dass der Magnet den Schwimmer hochheben soll......

Nimm den Tank ab und halte den Magneten an die Stelle, wo sonst der Schwimmer in der oberen Position sitzen würde. Geht die Wasseranzeige dann aus, hebel den Deckel von der Schwimmerkammer vorsichtig ab und klemm den Schwimmer provisorisch oben fest - besorge Dir, wenn dies hilft und die Wassermangelanzeige verlischt, einen neuen Schwimmer vom Händler oder ASP.

Gruss KSB

• Kein Wasser obwohl Tank voll Beitrag #5
L
laurens2007
Teetrinker
Danke für die Tipps, aber sag mal, sollte eine von Saeco zertifizierte Werkstatt (der Mediamarkt hat die Maschine an diese zur Reparatur geschickt) diesen Fehler finden und beheben?

• Kein Wasser obwohl Tank voll Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Sollte schon - wenn Du beweisen kannst, dass die Meldung durch Anhalten eines Magneten verschwindet, wird das Gerät während der Garantiezeit noch einmal eingeschickt.

Wenn Dein Problem mit dem Austausch des Schwimmer gelöst ist, beschaffe ihn Dir und Du hast Ruhe.

Verschwindet die Meldung nicht durch das Anhalten eines Magneten, liegt der Fehler am Reed-Schalter.

Glaube ich aber nicht, da Dein Schwimmer keinen Auftrieb mehr hat.

KANNST DU DIE MELDUNG DURCH ANHALTEN EINES MAGNETEN BESEITIGEN ?

• Kein Wasser obwohl Tank voll Beitrag #7
L
laurens2007
Teetrinker
Volltreffer!!! Wenn ich einen starken Magneten an den Reed-Schalter halte, geht die Wasserlampe aus. Danke für die tolle Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Wasser obwohl Tank voll

Oben