Kein Wasser

Diskutiere Kein Wasser im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffeefreunde. Habe von meiner Schwägerin eine Trevi Chiara zur Reparatur übernommen. Wenn der Wasserbehälter leer ist, was ja manchmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Wasser Beitrag #1
G
Gast26498
Gast
Hallo Kaffeefreunde.
Habe von meiner Schwägerin eine Trevi Chiara zur Reparatur übernommen.
Wenn der Wasserbehälter leer ist, was ja manchmal vorkommt, geht nach der Wiederbefüllung gar nichts mehr.
Pumpe läuft verhalten, kein Kaffee, kein Heißwasser. Ich nehme an, das entweder die Pumpe aus Altersgründen kein Wasser mehr ansaugen kann, oder das etwas undicht ist. Es lässt sich aber nichts erkennen. Hatte das Problem noch bei keiner anderen Saeco oder Klon. Vieleicht hat jemand das Prob. auch schon gehabt.
Gruß powi

• Kein Wasser Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Manchmal liegt es nur an der Dichtung am Andockstutzen vom Tank.
Der Wassertank rutscht im leeren Zustand hoch, beim befüllen aber nicht wieder rein.
Schon überprüft?
Ansonsten die Pumpe und den Boiler (noch der alte ALU ?? ) kontrollieren.

• Kein Wasser Beitrag #3
G
Gast26498
Gast
Hallo,

habe Pumpe ausgebaut und direkt angeschlossen. Pumpt und saugt Wasser sogar aus tieferliegendem Waschbecken.
powi

• Kein Wasser Beitrag #4
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Normalerweise sind das eigentlich keine Selbstansaugenden Pumpen
zulanges trockenlaufen Schädigt die Pumpe
mfg

• Kein Wasser Beitrag #5
G
Gast26498
Gast
Hallo Prinz,
meine Ulka EX5 saugt scheinbar. Nachdem ich die PUMPE zerlegt habe und die kleine Kugel (Ventil?) die im Pumpenkolben steckte wieder einsetzte, funktionierte die Trevi wieder klaglos so lange bis im Behälter wieder einmal kein Wasser war. Dann war`s wieder aus. Das gleiche Spiel nochmal, mit Kugel und so, und sie funktioniert wieder. Werd eine neue Kugel besorgen.
Gruß powi

• Kein Wasser Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Wenn Die Kugel nur mehr Ø3,8mm hat ist sie verschlissen und sollte mitsamt der Arbeitsdichtung getauscht werden.

Es kann auch der Kunststoffring in Richtung Überdruckventil oder die pilzförmige Dichtung an der Feder defekt sein. (Seite 3 im Anhang).

MfG
Gerti

Anhänge
  • Pumpe_Aufbau_Autor=Gerti.pdf
    740,5 KB · Aufrufe: 40
  • Kein Wasser Beitrag #7
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Also die meisten Pumpen saugen wirklich das Wasser aus externen Behältern wenn man den Schaluch reinhängt.Ich hatte ein paar die erst pumpten wenn man direkt Wasser in den Schlauch füllte.

• Kein Wasser Beitrag #8
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Na ist ja auch egal ob saugen oder nicht saugen:D

Ich mach mir aber nicht mehr die Mühe die Pumpen zu reparieren da es neue
schon für sehr kleines Geld gibt
mfg

• Kein Wasser Beitrag #9
G
Gast26498
Gast
Ich hab jetzt auch eine Pumpe bei Dicofema bestellt + Dichtungssatz (Kugel und O-Ring) um die alte auch zu reparieren. War bei Saeco da gibt es den Dichtungssatz gar nicht, und Dicofema versendet erst ab 10€.
powi

• Kein Wasser Beitrag #10
G
Gast26498
Gast
Hab`heute die neue Pumpe und den Dichtungssatz (Kugel + Dichtung) bekommen, habe die alte Pumpe mit neuem Dichtungssatz bestückt (Arbeitsaufwand 5 Minuten). Maschine zusammengebaut und sie funktioniert wieder einwandfrei. Neue Pumpe bleibt in Reserve.
powi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Wasser

Oben