Keine 2. TAsse Kaffee??

Diskutiere Keine 2. TAsse Kaffee?? im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Keine 2. TAsse Kaffee?? Beitrag #1
N
nef6821
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Siemens Surpresso Compact TK 58001, nach dem einschalten alles normal heizt auf, spült durch. Bezug der ersten Tasse Kaffee auch normal alles gut. Beim Bezug der zweiten Tasse mahlt sie ganz normal, die Brühgruppe fährt in die richtige Stellung, aber die Pumpe springt nicht an, es kommt kein Wasser und sie bricht den Brühvorgang ab, das Kaffeemehl landet unbenutzt im Tresterbehälter?????

• Keine 2. TAsse Kaffee?? Beitrag #2
D
Der Ozinator
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Magic, Siemens S60
Hallo,

der "Standardfehler" bei dieser Fehlerbeschreibung ist der defekte Microschalter der mit dem Zapfen oben an der Brühgruppe betätigt werden muss.
Hier mal ein paar Bilder:

DSCN8946.JPGDSCN8947.jpg

Gruß
Der Ozinator

• Keine 2. TAsse Kaffee?? Beitrag #3
N
nef6821
Teetrinker
Danke für die Info, wie du schon sagst, der Standardfehler, habe den Schalter schon erneuert.

• Keine 2. TAsse Kaffee?? Beitrag #4
D
Der Ozinator
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Magic, Siemens S60
Hallo,
ja UND?? Funktioniert die Maschine wieder, oderr müssen wir weiter suchen?

Gruß
Der Ozinator

• Keine 2. TAsse Kaffee?? Beitrag #5
N
nef6821
Teetrinker
Sorry hast ja recht, nein Maschine Funktioniert nicht, die Schalter hatte ich schon gewechselt bevor ich meine Frage gestellt habe.

Thema:

Keine 2. TAsse Kaffee??

Oben