M
Magmastern
Teetrinker
- Dabei seit
- 31.05.2013
- Beiträge
- 5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden JA
- Messgerät vorhanden JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Professional
Hallo,
nach dem Öffnen des Dampfventils hört man deutlich das intervallmäßige Pumpen, es kommt nur kein Dampf. Nach ca. 30 Sekunden ohne Dampf hat es einmal geknallt (vermutlich hat sich irgendwo der Druck seinen Weg gesucht...), ich habe dann das Ventil sofort wieder geschlossen. Es kommt keine Meldung zum Entlüften und die Kaffee-Zubereitung funktioniert noch.
Ich vermute mal, dass irgendwo eine Verstopfung vorliegt. Die Maschine war mit dem gleichen Problem vor einem halben Jahr in der Werkstatt (da war allerdings ein Schlauch geplatzt und hat die Maschine geflutet).
Die Garantie ist gerade abgelaufen und ich möchte den Fehler selber beheben, wo fange ich da am sinnvollsten an?
Schon mal vielen Dank für die Unterstützung!
Marcus
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden JA
- Messgerät vorhanden JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Professional
Hallo,
nach dem Öffnen des Dampfventils hört man deutlich das intervallmäßige Pumpen, es kommt nur kein Dampf. Nach ca. 30 Sekunden ohne Dampf hat es einmal geknallt (vermutlich hat sich irgendwo der Druck seinen Weg gesucht...), ich habe dann das Ventil sofort wieder geschlossen. Es kommt keine Meldung zum Entlüften und die Kaffee-Zubereitung funktioniert noch.
Ich vermute mal, dass irgendwo eine Verstopfung vorliegt. Die Maschine war mit dem gleichen Problem vor einem halben Jahr in der Werkstatt (da war allerdings ein Schlauch geplatzt und hat die Maschine geflutet).
Die Garantie ist gerade abgelaufen und ich möchte den Fehler selber beheben, wo fange ich da am sinnvollsten an?
Schon mal vielen Dank für die Unterstützung!
Marcus