S
solmange33
Teetrinker
- Dabei seit
- 01.07.2012
- Beiträge
- 13
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja, bin Eletrotechniker
- Messgerät vorhanden ? Ja, Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: XELSIS HD8942
Hallo,
Ich möchte vorausschicken, dass meine Maschine eigentlich sehr guten Kaffe bzw. Michkaffee macht,ich habe aber trotzdem ein Problem:
Es wird keine Milch bzw. Milchschaum ausgegeben.
Die Maschine war bereits 1x in Reperatur und hat eine neue Elektronik und ein Softwareupdate erhalten.
In der Bedienungsanleintung steht unter Spezialprodukte etwas von "HEISSE MILCH", im Maschinenmenü gibts das nicht, dafür gibt es "MILCH-MILCHSCHAUM".
Beim Druck auf OK kommt BITTE WARTEN. Nach ca. 5 sek. kommt wieder die Standardanzeige, es passiert aber nichts.
Bei Kaffeegetränken mit Milch/Milchschaum (Cappuccino, Latte Machiatto...) funktioniert die Ausgabe ganz normal, deswegen vermute ich einen Softwarefehler.
Kann mir bei diesem Problem jemand helfen?
- Messgerät vorhanden ? Ja, Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: XELSIS HD8942
Hallo,
Ich möchte vorausschicken, dass meine Maschine eigentlich sehr guten Kaffe bzw. Michkaffee macht,ich habe aber trotzdem ein Problem:
Es wird keine Milch bzw. Milchschaum ausgegeben.
Die Maschine war bereits 1x in Reperatur und hat eine neue Elektronik und ein Softwareupdate erhalten.
In der Bedienungsanleintung steht unter Spezialprodukte etwas von "HEISSE MILCH", im Maschinenmenü gibts das nicht, dafür gibt es "MILCH-MILCHSCHAUM".
Beim Druck auf OK kommt BITTE WARTEN. Nach ca. 5 sek. kommt wieder die Standardanzeige, es passiert aber nichts.
Bei Kaffeegetränken mit Milch/Milchschaum (Cappuccino, Latte Machiatto...) funktioniert die Ausgabe ganz normal, deswegen vermute ich einen Softwarefehler.
Kann mir bei diesem Problem jemand helfen?