Elektronik Keine Milch/Milchschaum- bzw. Heisse Milch - Ausgabe

Diskutiere Keine Milch/Milchschaum- bzw. Heisse Milch - Ausgabe im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja, bin Eletrotechniker - Messgerät vorhanden ? Ja, Multimeter - Genaue Bezeichnung der Maschine...
  • Keine Milch/Milchschaum- bzw. Heisse Milch - Ausgabe Beitrag #1
S
solmange33
Teetrinker
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
13
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja, bin Eletrotechniker
- Messgerät vorhanden ? Ja, Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: XELSIS HD8942

Hallo,

Ich möchte vorausschicken, dass meine Maschine eigentlich sehr guten Kaffe bzw. Michkaffee macht,ich habe aber trotzdem ein Problem:

Es wird keine Milch bzw. Milchschaum ausgegeben.
Die Maschine war bereits 1x in Reperatur und hat eine neue Elektronik und ein Softwareupdate erhalten.
In der Bedienungsanleintung steht unter Spezialprodukte etwas von "HEISSE MILCH", im Maschinenmenü gibts das nicht, dafür gibt es "MILCH-MILCHSCHAUM".
Beim Druck auf OK kommt BITTE WARTEN. Nach ca. 5 sek. kommt wieder die Standardanzeige, es passiert aber nichts.
Bei Kaffeegetränken mit Milch/Milchschaum (Cappuccino, Latte Machiatto...) funktioniert die Ausgabe ganz normal, deswegen vermute ich einen Softwarefehler.
Kann mir bei diesem Problem jemand helfen?
 
  • Keine Milch/Milchschaum- bzw. Heisse Milch - Ausgabe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
In der Bedienungsanleintung steht unter Spezialprodukte etwas von "HEISSE MILCH", im Maschinenmenü gibts das nicht, dafür gibt es "MILCH-MILCHSCHAUM".

Hallo,

Eine neue Software könnte eine geänderte Gebrauchsanweisung benötigen..... kontaktiere Saeco/Philips.

mfg
Harry
 
  • Keine Milch/Milchschaum- bzw. Heisse Milch - Ausgabe Beitrag #3
S
solmange33
Teetrinker
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
13
Danke für deine Antwort, aber das Problem ist nicht die fehlende bzw. falsche Gebrauchsanweisung sondern dass sich beim "Nur Milchbezug" nichts tut. Ich habe keine Ahnung, welche Softwareversion ich habe also weiss ich auch nicht, welche Gebrauchsanweisung gerade die richtige ist. Der Bezug von Milch ist eigentlich über das Maschinenmenü selbsterklärend, ausser ich bin zu blöd dazu.

MfG Hans
 
Thema:

Keine Milch/Milchschaum- bzw. Heisse Milch - Ausgabe

Oben