S
Saxnudel
Teetrinker
Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja, Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Cappuccino SUP016R
Hi, ich habe schon so manche Reparatur dank der Beiträge hingekriegt.
Diesmal habe ich ein Problem mit meiner Royal Cappuccino welches ich bisher noch nicht lösen konnte.
Ich habe schon recherchiert und auch schon einige Maßnahmen ergriffen.
Beim Einschalten tut sich nichts.
Der Trafo der Leistungsplatine RORD PSRV11 war etwas angkogelt und auf der Primärseit zeigte die Widerstandsmessung keine Reaktion. Somit habe ich den Trafo ausgetauscht.
An den Steckern JP4 schwarz gegen JP8 blau stehen 230V an.
Wenn ich an die Platine die beiden Stecker anschließe liegen an den Primärkontakten 230 V an. Sekundärseitig jedoch 15V, obwohl ich exakt den gleichen 9V Trafo, wie ursprünglich eingebaut war, verwendet habe. Gemessen habe ich auf der nicht bestückten Rückseite der Platine.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank für eure Antwort
- Messgerät vorhanden: ja, Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Cappuccino SUP016R
Hi, ich habe schon so manche Reparatur dank der Beiträge hingekriegt.
Diesmal habe ich ein Problem mit meiner Royal Cappuccino welches ich bisher noch nicht lösen konnte.
Ich habe schon recherchiert und auch schon einige Maßnahmen ergriffen.
Beim Einschalten tut sich nichts.
Der Trafo der Leistungsplatine RORD PSRV11 war etwas angkogelt und auf der Primärseit zeigte die Widerstandsmessung keine Reaktion. Somit habe ich den Trafo ausgetauscht.
An den Steckern JP4 schwarz gegen JP8 blau stehen 230V an.
Wenn ich an die Platine die beiden Stecker anschließe liegen an den Primärkontakten 230 V an. Sekundärseitig jedoch 15V, obwohl ich exakt den gleichen 9V Trafo, wie ursprünglich eingebaut war, verwendet habe. Gemessen habe ich auf der nicht bestückten Rückseite der Platine.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank für eure Antwort