Keramik - Mahlwerk - Zahnrad - Wiederstand !?!

Diskutiere Keramik - Mahlwerk - Zahnrad - Wiederstand !?! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage. Ich möchte das Zahnrad des Kermikmahlwerks tauschen, da es natürlich komplett durch ist! Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Keramik - Mahlwerk - Zahnrad - Wiederstand !?! Beitrag #1
pocoloco
pocoloco
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich habe eine Verständnisfrage.
Ich möchte das Zahnrad des Kermikmahlwerks tauschen, da es natürlich komplett durch ist!
Nun sagen einige, dass es nur noch das neue Zahnrad gibt, dass ca. 38 Zähne hat.
Dieses sollte ohne Probleme zum alten Motor passen.
Nun scheiden sich jedoch die Geister ... manche geben an, dass ein zusätzlicher Wiederstand verbaut werden muss. Ein online-Händler hat jedoch angegeben, dass dies nicht notwendig und das neue Zahnrad einfach und uproblematisch verbaut werden kann und funktioniert!
Wofür soll dieser Widerstand sein und brauch man ihn wirklich ?
Lässt sich das neue Zahnrad mit weniger Zähnen wirklich plug & play auf den alten Motor setzen ?

Ich danke euch mal wieder !

• Keramik - Mahlwerk - Zahnrad - Wiederstand !?! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Wofür soll dieser Widerstand sein und brauch man ihn wirklich ?

Hallo,

Der Widerstand liegt im Bereich der Mühlenstrommessung. Der Widerstand ist Bestandteil des Saeco-Austauskits.

mfg
Harry

• Keramik - Mahlwerk - Zahnrad - Wiederstand !?! Beitrag #3
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo pocoloco,
das neue Zahnrad passt nicht auf die alte Schnecke.
Kann ja gar nicht sein, da die alte Schnecke ja mehr Windungen bei gleicher Wellenlänge hat, also entsprechend dem Zahnrad auch feiner verzahnt ist.
Wer so was erzählt, hat, sorry, keinen Plan.
Und wenn er Online-Händler ist, dann ist der nur auf dein Geld aus, er wird dir nämlich nacher das defekte Zahnrad nicht mehr annehmen und dir das Geld zurückzahlen
Du musst also den kompletten Mühlenantrieb tauschen, die Schnecke bekommst du mit Hausmitteln nicht von der Motorwelle ab.
Und den Widerstand liegt, wie Harry sagt, dem Umbaukit bei.

Grüsse
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keramik - Mahlwerk - Zahnrad - Wiederstand !?!

Oben