Frage Kleine Maschine!Großes Problem?

Diskutiere Kleine Maschine!Großes Problem? im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hello! Ich bin stolzer Besitzer einer S60 UND einer Surpresso compact. Allerdings habe ich ein Problem mit der kleineren. Die Schalen wollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleine Maschine!Großes Problem? Beitrag #1
K
Kaffemaxe
Teetrinker
Hello!

Ich bin stolzer Besitzer einer S60 UND einer Surpresso compact. Allerdings habe ich ein Problem mit der kleineren. Die Schalen wollen immer nach jedem Brühvorgang herausgezogen werden. Ja, ich weiß es gibt dazu ein Thema- aber das passt nicht zur Surpresso compact (siehe unten).

Da ich mir ziemlich sicher bin, dass es an den Kontakten liegt stellt sich mir die eigentliche Frage WIE der Kontakt überhaupt aufgebaut und funktionieren soll ?

Bei der S60 ist mir das klar, werden die beiden Kontakte verbunden durch Wasser Kaffee oder sonst was ist der Kreislauf geschlossen. Bei der ist es aber anders. Da ist scheinbar nur 1 Microschalter.

Aber hier ist auch mein Problem. WIE erkennt die Maschine überhaupt das die Schalen voll sind? Wasser kommt da oben gar nicht dran. Ich vermute, dass die Maschine es nach sagen wir 3x Kaffeebrühen automatisch macht? :(

Wenn ich den Microschalter wechseln würde?

Vielen DANK!!!:eek::eek::eek:

ps.
und ihr werdet mich hier öfters sehen, ein bissel kenne ich mich mit den Automaten auch aus, werde also auch helfen können:)
pss. Ich würde auch ein Foto anhängen, wenn das irgendwie geht!?

• Kleine Maschine!Großes Problem? Beitrag #2
K
Kaffemaxe
Teetrinker
Ach so: Ist eine Siemens surpresso compact TK 52 schwarz..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine Maschine!Großes Problem?

Oben