Kohlebürsten Mahlwerk Royal Professional

Diskutiere Kohlebürsten Mahlwerk Royal Professional im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kohlebürsten Mahlwerk Royal Professional Beitrag #1
S
saschad
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - Elektronik Basiswissen, mechanisch nicht ganz ungeschickt
- Messgerät vorhanden ? - Jau.
- Genaue Bezeichnung der Maschine - SUP016RE

Servus,

da eine unserer beiden Royal Professionals im Büro nicht mehr mahlen wollte (nachdem sie vorher ein paar Tage lang komisch geleiert hat beim Mahlen), habe ich mich 'mal an die Demontage gemacht. Meines Erachtens sind es die Kohlen (bzw. eine der beiden Kohlen), die der Grund für den Ausfall waren. Die eine Kohle hat noch eine Länge von max. 1mm, die andere noch knapp über 5mm.

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden, daher meine Frage: hat irgendjemand eine Bezugsquelle für neue Kohlen?

Gruß & Danke im voraus,
Sascha

• Kohlebürsten Mahlwerk Royal Professional Beitrag #3
S
saschad
Teetrinker
Hallo Harry,

danke für die Antwort. Da es nicht um meine Kaffeemaschine geht, sondern es sich um Eigentum meines Arbeitgebers handelt, wollte ich nicht unbedingt mit gebastelten, mechanisch händisch angepassten Kohlen arbeiten. Wenn es dann in zwei Monaten wieder nicht geht, bin ich der Depp, der wegen ein paar gesparten Euros wieder das Basteln anfangen darf...:)

Ich habe mich jetzt dafür entschieden, einen komplett neuen Motor zu kaufen, da wohl auch keiner weiß, wie alt dieser schon ist und wie lange das Getriebe noch hält. Da bin ich dann auf der sicheren Seite...

Danke trotzdem vielmals!

Gruß,
Sascha

• Kohlebürsten Mahlwerk Royal Professional Beitrag #4
S
saschad
Teetrinker
So, kurzes Update noch meinerseits - der bestellte Ersatzmotor inkl. Getriebe war am nächsten Tag schon da, Freitag habe ich die Maschine dann wieder zusammengebaut und seitdem mahlt sie wieder vernünftig (und viel leiser als vorher).

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,
Sascha

Jetzt muss ich mich um unsere Zweitmaschine kümmern...dazu mehr in einem anderen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kohlebürsten Mahlwerk Royal Professional

Oben