Komme nicht aus dem Entkalkungsprogramm

Diskutiere Komme nicht aus dem Entkalkungsprogramm im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Tag, ich habe eine gebraucht Saeco Typ SUP038 geschenkt bekommen. Leider ohne Bedienungsanleitung und ohne Milchkaraffe. Nun zeigte die...
  • Komme nicht aus dem Entkalkungsprogramm Beitrag #1
E
Eileen
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
12
Guten Tag, ich habe eine gebraucht Saeco Typ SUP038 geschenkt bekommen. Leider ohne Bedienungsanleitung und ohne Milchkaraffe. Nun zeigte die Maschine an, dass sie entkalkt werden muss. Aber laut Programm Entkalkerflüssigkeit eingefüllt und den weiteren Schritt und dann möchte die Maschine auch dass ich die Milchkaraffe mit Wasser befülle. Da ich keine Milchkaraffe habe, kann ich das nicht. Ich wollte nun das Programm beenden / zurückgehen. Aber ich komme nicht raus. Maschine komplett ausgeschaltet, immer lande ich wieder im Entkalkungsprogramm. Ich weiß einfach nicht weiter. Ich habe auch schon versucht eine Milchkaraffe online zu finden. Bin bisher aber auch nicht fündig geworden. Kann mir eventuell jemand weiter helfen?
 
  • Komme nicht aus dem Entkalkungsprogramm Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Maschine verarschen und ihr eine Karaffe vortäuschen. Aber VORSICHT, nicht die Finger verbrühen dabei. Da wo die Karaffe normal hinkommt sind im Anschlussstutzen 2 Schalter die man mit einem Streichholz vorsichtig betätigen kann. Dann denkt die Maschine dass die Karaffe da ist und legt los. Die Entkalkerlösung kommt dann natürlich auch da rausgeschossen und muss aufgefangen werden.
 
  • Komme nicht aus dem Entkalkungsprogramm Beitrag #3
E
Eileen
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
12
Ok danke, versuche ich heute Nachmittag gleich mal. Am besten wohl zu zweit!
 
  • Komme nicht aus dem Entkalkungsprogramm Beitrag #5
E
Eileen
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
12
Danke, ist aber Modell V3,die neue Variante. Ich brauche aber V1. die alte Varinante. Die gibt es wohl nicht mehr. Hab einige Händler angeschrieben. Auch bei Ebay bisher nicht.
 
  • Komme nicht aus dem Entkalkungsprogramm Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Komme nicht aus dem Entkalkungsprogramm Beitrag #7
E
Eileen
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
12
Danke, ist auch das neuere Modell.
upload_2018-10-29_10-16-46.png
Ich benötige die Variante mit einem runden Eingang/Ausgang
 
  • Komme nicht aus dem Entkalkungsprogramm Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Komme nicht aus dem Entkalkungsprogramm Beitrag #10
E
Eileen
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
12
Yiep habe ich, ist aber wie gesagt die falsche Variante. Meine Mum hatte diese auch bestellt, passt aber nicht, obwohl es die richtige Gerätenummer ist. Es gibt wohl mehrer Ausführungen von dem Gerät. Ich habe V1, aber da gibt es wohl keine Ersatzteile mehr. Hab mehre Shops durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Komme nicht aus dem Entkalkungsprogramm Beitrag #11
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Komme nicht aus dem Entkalkungsprogramm Beitrag #12
E
Eileen
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
12
Wie alt die Maschine ist, kann ich nicht sagen. Meine Mum hatte sie mal geschenkt bekommen. Sie nutzt sie alleine aber kaum und hat sie mir jetzt geschenkt. Leider habe ich auch nicht rausbekommen wie alt sie ist.
upload_2018-10-29_11-10-2.png
 
  • Komme nicht aus dem Entkalkungsprogramm Beitrag #14
E
Eileen
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
12
ok, danke
 
  • Komme nicht aus dem Entkalkungsprogramm Beitrag #16
E
Eileen
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
12
es gibt sie in mehreren shops . Da steht aber meist:" Nicht mehr lieferbar. Dieser Artikel ist lt. Hersteller nicht mehr lieferbar" oder nur "nicht lieferbar". Es würde mir reichen, aus dem Programm raus zu kommen. Für normalen Kaffee (ohne milch) funktioniert sie super.
 
  • Komme nicht aus dem Entkalkungsprogramm Beitrag #17
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ich weiß leider nicht ob es sowas wie ein Maschienenstatus bei der Maschiene gibt,
oder eine Möglichkeit auf Werksrückstellung!
Aber Uhrmacher könnte das wissen.
 
  • Komme nicht aus dem Entkalkungsprogramm Beitrag #18
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich weiß leider nicht ob es sowas wie ein Maschienenstatus bei der Maschiene gibt,
oder eine Möglichkeit auf Werksrückstellung!
Aber Uhrmacher könnte das wissen.
Hab ich nicht im Kopf und keine zum Test zur Hand. Bei Primeas kann man es im Diagnosemodus zurücksetzten. Aber hier steht das Entkalken ja andauernd an, mal kommt also nicht drumrum.
 
  • Komme nicht aus dem Entkalkungsprogramm Beitrag #19
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Komme nicht aus dem Entkalkungsprogramm Beitrag #20
E
Eileen
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
12
Blendklappe ist drauf, auch schon ab und wieder neu drauf gesetzt. komme aus dem programm einfach nicht raus. Er will die Milchkaraffe. ich test heute mal Uhrmachers Tipp mit dem austricksen
 
Thema:

Komme nicht aus dem Entkalkungsprogramm

Oben