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Dobby2001
Teetrinker
- Dabei seit
- 01.11.2011
- Beiträge
- 20
Wir haben unsere Xelsis seit November 2011. Sie lief immer einwandfrei, wir haben regelmäßig entkalkt und gereinigt. Soweit alles gut.
Nun haben wir uns gedacht, daß wir ihr mal eine professionelle Wartung gönnen. Also haben wir über die Philips-Homepage die Wartung beauftragt. Der Auftrag wurde an einen Partner von Philips weitergegeben, die Abholung der Maschine klappte prima.
Nach rund einer Woche kam die Maschine zurück, soweit alles gut.
Aber seither kriegen wir die Einstellung an der Maschine nicht mehr so hin, daß der ausgeworfene Trester nicht mehr total matschig ist. Zur Zeit ist es so, daß sich im Trester-Behälter nach wenigen Minuten eine Wasserlache bildet, wenn man den Tab drin liegen läßt. Auch die Brühgruppe ist immer total mit nassem Kaffeesatz verschmiert.
Wir haben schon verschiedene Mahlwerkseinstellungen probiert. Natürlich haben wir gem. Bedienungsanleitung den Mahlgrad nur bei laufendem Mahlwerk verstellt und nach jeder Änderung zwischen 5 und 10 Tassen Kaffee gekocht, damit sich die Maschine drauf einstellen kann. Aber es ändert sich rein gar nichts.
Vor der Wartung war der Trester immer relativ trocken, er blieb auch stabil, wenn man den Behälter ausgeleert hat und es war auch, wenn man den Trester über 2-3 Tage im Behälter ließ, kein Wasser ausgetreten.
Wir nutzen den gleichen Kaffee wie vor der Wartung, haben am Anfang sogar noch die gleiche Charge gehabt, weil wir den Bohnenbehälter vor der Abholung geleert haben und diesen Kaffee dann hinterher wieder eingefüllt haben.
Der Kaffee schmeckt auch deutlich kräftiger als vorher.
Der Philips-Support hatte auch keine andere Idee, als die Mahlwerkseinstellungen zu ändern, aber das bringt ja nichts. So richtig sah man mein Problem auch nicht. Auf meine Aussage, daß es doch nicht normal sein könnte, daß vor der Wartung alles gut war und hinterher nicht mehr, bekam ich die Antwort, daß ich dann vor der Wartung einfach Glück gehabt hätte, daß es gut gelaufen ist... Es wurde jetzt trotzdem aufgenommen und wird noch geprüft...
Hat einer von Euch schon mal solche Erfahrungen gemacht? Die Wartung wurde durchgeführt von Euro Repair Center.
Nun haben wir uns gedacht, daß wir ihr mal eine professionelle Wartung gönnen. Also haben wir über die Philips-Homepage die Wartung beauftragt. Der Auftrag wurde an einen Partner von Philips weitergegeben, die Abholung der Maschine klappte prima.
Nach rund einer Woche kam die Maschine zurück, soweit alles gut.
Aber seither kriegen wir die Einstellung an der Maschine nicht mehr so hin, daß der ausgeworfene Trester nicht mehr total matschig ist. Zur Zeit ist es so, daß sich im Trester-Behälter nach wenigen Minuten eine Wasserlache bildet, wenn man den Tab drin liegen läßt. Auch die Brühgruppe ist immer total mit nassem Kaffeesatz verschmiert.
Wir haben schon verschiedene Mahlwerkseinstellungen probiert. Natürlich haben wir gem. Bedienungsanleitung den Mahlgrad nur bei laufendem Mahlwerk verstellt und nach jeder Änderung zwischen 5 und 10 Tassen Kaffee gekocht, damit sich die Maschine drauf einstellen kann. Aber es ändert sich rein gar nichts.
Vor der Wartung war der Trester immer relativ trocken, er blieb auch stabil, wenn man den Behälter ausgeleert hat und es war auch, wenn man den Trester über 2-3 Tage im Behälter ließ, kein Wasser ausgetreten.
Wir nutzen den gleichen Kaffee wie vor der Wartung, haben am Anfang sogar noch die gleiche Charge gehabt, weil wir den Bohnenbehälter vor der Abholung geleert haben und diesen Kaffee dann hinterher wieder eingefüllt haben.
Der Kaffee schmeckt auch deutlich kräftiger als vorher.
Der Philips-Support hatte auch keine andere Idee, als die Mahlwerkseinstellungen zu ändern, aber das bringt ja nichts. So richtig sah man mein Problem auch nicht. Auf meine Aussage, daß es doch nicht normal sein könnte, daß vor der Wartung alles gut war und hinterher nicht mehr, bekam ich die Antwort, daß ich dann vor der Wartung einfach Glück gehabt hätte, daß es gut gelaufen ist... Es wurde jetzt trotzdem aufgenommen und wird noch geprüft...
Hat einer von Euch schon mal solche Erfahrungen gemacht? Die Wartung wurde durchgeführt von Euro Repair Center.