Korrekte Höhe des Auslaufs?

Diskutiere Korrekte Höhe des Auslaufs? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja/ im...
  • Korrekte Höhe des Auslaufs? Beitrag #1
H
Herr pes
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja/ im Haus
- Messgerät vorhanden ? Im Haus
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Office SUP 015V

Jetzt mach ich mich zum Klops, aber was solls:

Nach dem ersten Tag (85 Bezüge) lyncht mich meine Belegschaft, weil unsere Tassen nicht ohne Verkanten unter den Auslauf passen:mad:

Kann es allen Ernstes sein, dass die Lichte Höhe unter dem Auslauf nur maximal 9,5 cm beträgt?

Gibt es einen eleganten Kniff, die Maschine Bürotassentauglich zu machen?

• Korrekte Höhe des Auslaufs? Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Die Office hat nicht soviel Platz unter dem Auslauf wie z.B. die Royal-Serie.
Es gibt auch keine elegante Möglichkeit mehr Platz zu schaffen.

Neue Tassen kaufen die etwas bauchiger und dafür nicht so hoch sind.

MfG
Gerti

• Korrekte Höhe des Auslaufs? Beitrag #3
H
Herr pes
Teetrinker
Danke Gerti für diese Antwort,
auch wenn ich sie anders gewünscht hätte :eek:(

Die Buchhaltung wird mich hassen, zuerst produziere ich Kaffeeränder an die Unterlagen (wegen verkanteter Tassen beim entnehmen) und dann müssen wieder neue Tassen angeschafft werden.
(Wir sind gerade in ein neues Verwaltungsgebäude gezogen und ich hatte komplett neue Tassen für die Cafeteria besorgen lassen (Höhe 12 cm))
C'est la vie!

• Korrekte Höhe des Auslaufs? Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
*Ironie an*
Flex nehmen und vorhandene Tassen nen Kopf kürzer machen
*Ironie aus*

• Korrekte Höhe des Auslaufs? Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Kleiner Hinweis zur Kaffeekultur. Aus 6gr. gemahlenen Kaffee sind höchsten 80 ml vernünftiger Kaffee herstellbar. Alles darüber ist nur mehr braunes Wasser. Dazu benötigt man keine 12cm hohe Tassen.

• Korrekte Höhe des Auslaufs? Beitrag #7
H
Herr pes
Teetrinker
Hallo!

Kleiner Hinweis zur Kaffeekultur. Aus 6gr. gemahlenen Kaffee sind höchsten 80 ml vernünftiger Kaffee herstellbar. Alles darüber ist nur mehr braunes Wasser. Dazu benötigt man keine 12cm hohe Tassen.

Danke auch für diesen Hinweis!
Als Privatier nutze ich eine QuickMill, oute mich damit als Espressionist. Im Büro nehme ich meine Bedürfnisse hinter die der Mit-Belegschaft zurück, die wollen volle Tassen.
Die alte Maschine (Saeco Klon von Bosch) verarbeitete 2 Bezüge auf's Mal und lies eine Tasse doppelt befüllen, dann noch die Kuhsaftschorle Version und auch ein 300 ml Pott ist voll.

• Korrekte Höhe des Auslaufs? Beitrag #8
M
Meik
Teetrinker
Hallo Gerti,
Die neue Royalserie hat das gleiche Problem.
Gestern Royal Professional aufgestellt, Tasse 9cm hoch muß schräg herausgenommen werden.
Lt. Messung Max. 8.5 cm möglich.

Thema:

Korrekte Höhe des Auslaufs?

Oben