Krups 889 leckt

Diskutiere Krups 889 leckt im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; War heute auch mal auf´m Wertstoffhof, und siehe da, eine Krups orchestro gefunden, gleich mal Probelauf gemacht, tut alles, aber sie leckt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krups 889 leckt Beitrag #1
I
Immerkaffeetrinker
Teetrinker
100_9968.jpgWar heute auch mal auf´m Wertstoffhof, und siehe da, eine Krups orchestro gefunden, gleich mal Probelauf gemacht, tut alles, aber sie leckt, kommt ordentlich wasser unten raus.
Habe mich hier ein bischen belesen, Reinigung ist klar, die Frage wäre jetzt nur wo kommt die undichtheit her, siet wol so aus als sei bei der Heizung ein Problem, allerdings bezweifle ich, dass es solche Mengen verliert wie sie unter der Krups zu finden waren, was für Schwachstellen hat denn die Gute ??
Bin für jede Hilfe Dankbar

• Krups 889 leckt Beitrag #2
J
Joranz
Kaffeetrinker
  • Krups 889 leckt Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
in dem fall ist vermutlich der deckel undicht entweder neue dichtungen kaufen oder nen komplette heizpatrone

• Krups 889 leckt Beitrag #4
Etienne Louis
Etienne Louis
Teetrinker
Vollautomat
Löslichen Kaffee - grins
Hallo

Ich würde vorm Dichtungskauf erstmal den Deckel von der Heizpatrone runternehmen und auf "Lochfrass" untersuchen. Sollte das nämlich der Fall sein ist sowieso eine neue Heizung nötig. Und dann auch gleich die Dichtungen der Brüheinheit erneuern.

• Krups 889 leckt Beitrag #5
I
Immerkaffeetrinker
Teetrinker
Dacht ich mir schon, hab zumindest auch einen Teil der Leckage gefunden, defenitiv der Deckel der Heizpatrone und der Anschluss an dem Pumpenausgang, dort leckt es....
Allerdings kam es mir beim Probelauf so vor, dass die ausgetretene Wassermenge grösser
gewesen sei, als das was ich da lecken sehe, scheint aber so doch alles zu sein.
Werde den XXL Dichtsatz bestellen, dann wird sich der Rest zeigen.
Die Brühgruppe mach ich eh sauber und die Dichtungen neu...wer weis wie lange da der Siff
drin gehaust hat.
Meine saeco läuft jetzt seit eben auch wieder....
war ein nichtfunktionierendes Überbleibsel eines Bastelversuches...einmal für umme und ein paar Dichtungen
kurz um 21,50€ und ich hab nen Vollautomaten.

• Krups 889 leckt Beitrag #6
J
Joranz
Kaffeetrinker
Wenn die Heizpatrone noch einigermaßen aussieht ist der XXL-Satz sicher angebracht. Prüfe vorher aber, ob du den Deckel noch runter bekommst. Die Schrauben reißen gerne mal ab...
Und wie Etienne Louis schon gesagt hat sollte die Substanz der Patrone auch noch nicht zu sehr angefressen sein.

Gruß Joranz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krups 889 leckt

Oben