kurze Vorstellung und ein Problem mit dem Sebsttest

Diskutiere kurze Vorstellung und ein Problem mit dem Sebsttest im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit Mitglied im Forum und habe auch schon viele nützliche Informationen und Links erhalten. Das ist eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kurze Vorstellung und ein Problem mit dem Sebsttest Beitrag #1
L
lui01
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
8
Vollautomat
Royal Professional
Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit Mitglied im Forum und habe auch schon viele nützliche Informationen und Links erhalten. Das ist eine super Sache. Ich habe eine Saeco Magic Royal SUP16RE im Einsatz und eine Saeco Vienna für die Studenten-WG meiner Tochter instandgesetzt.
Jetzt möchte ich eine Siemens TK 55002 ? oder so, (baugleich Saeco Stratos) als Ersatzmaschine herrichten. Elektronik Vers. 0.44 lt. Displayanzeige im Testmodus. Nach dem Einschalten zeigt die Maschine ein seltsames Verhalten beim Selbsttest. Der Getriebemotor der Brühgruppe fährt immer nur ein kleines Stück vor und zurück. Das geht eine Zeit lang so hin und her. Irgendwann erscheint dann die Bereitschaftsanzeige im Display. Im Testmodus kann die Brühgruppe in beide Stellungen ohne Probleme gefahren werden. Die Endschalter zeigen die entsprechenden Positionen an. Ich kenne den Selbsttest von der Royal so, dass einmal die Brühgruppe durchfährt und dann ist´s ok. Was wird beim Selbsttest eigentlich alles abgefragt und getestet? Kann mit hier jemand Auskunft geben?

Danke
Lui01
 
  • kurze Vorstellung und ein Problem mit dem Sebsttest Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Willkommen im Forum.
Ich habe Thema verschoben. Bei der Vorstellung gehen Probleme sehr häufig verloren.

Untersuche das 5 VDC-Netzteil und tausche die Elkos ... Der Siebelko 470µF / 35 V/ 85°C sollte temperaturfester (105°C) sein. In den alten Stratos-Maschinen wurden auch 25 V Elkos verbaut, unbedingt 35 V Typen verwenden .... 6AV10 - 5 VDC

mfg
Harry
 
  • kurze Vorstellung und ein Problem mit dem Sebsttest Beitrag #3
L
lui01
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
8
Vollautomat
Royal Professional
Problem bei Selbsttest

Vielen Dank für den Tip mit dem Elko.
Habe den Elko gewechselt und sofort ausprobiert. Hauptschalter ein und die Maschine ging gleich in Grundstellung und begann mit dem Aufheizen.
Dann habe ich ausgeschaltet und die Platine wieder eingeschraubt. Dann das Gehäuse geschlossen und beim erneuten Ausprobieren kamen am Display nur durchgehend schwarze Kästchen und die Maschine macht keinen Mux. Was kann das sein. Ist da mehr an der Elektronik hinüber oder liegt es an einer Steckverbindung?
Ich hab die Maschinen wieder zerlegt und die Platine aus dem Gehäuse geschraubt. Was kann ich noch machen?

Lui01
 
  • kurze Vorstellung und ein Problem mit dem Sebsttest Beitrag #4
L
lui01
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
8
Vollautomat
Royal Professional
Display schwarze Kästchen

Nachdem ich im Forum nach diesem Fehler gesucht habe, bin ich auf ein ähnliches Problem gekommen. Da war die Rede von einem losen Stecker auf der Platine. Jetzt hab ich den Stiften für denTemperatursensor der Heizung zu mehr Kontakt mit dem Stecker verholfen und dann war die Displayanzeige ok und ist auch bis jetzt so geblieben.

viele Grüsse
Lui01
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kurze Vorstellung und ein Problem mit dem Sebsttest

Oben