Kurzschluss in der Royal Prof. beim "Anstellen"

Diskutiere Kurzschluss in der Royal Prof. beim "Anstellen" im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, habe heute morgen meine Royal Professional angestellt. Es hat "puff" gemacht - gestunken und die Sicherung ist rausgeflogen. Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kurzschluss in der Royal Prof. beim "Anstellen" Beitrag #1
H
Heusentown
Teetrinker
Hallo Forum,

habe heute morgen meine Royal Professional angestellt. Es hat "puff" gemacht - gestunken und die Sicherung ist rausgeflogen.

Wir wollen nun schauen was kaputt ist. Wie kommen wir an die Elektronik bzw. Klemmbrett der Stromeinspeisung?

Werkzeug und Messgeräte vorhanden.

Grüße Claudia

• Kurzschluss in der Royal Prof. beim "Anstellen" Beitrag #3
H
Heusentown
Teetrinker
Super, vielen lieben Dank! für die schnelle Antwort! Hast Du eine Idee was da passiert sein kann?

• Kurzschluss in der Royal Prof. beim "Anstellen" Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Nein, schau erst einmal nach, wo es gekokelt hat. Wenn es gestunken hat, gibt es vermutlich deutliche Spuren.

mfg
Harry

• Kurzschluss in der Royal Prof. beim "Anstellen" Beitrag #5
H
Heusentown
Teetrinker
Deutliche Spuren müsste man im unteren Bereich sehen, da wo die Funken rausgekommen sind.

Wir wissen nur immer noch nicht wie man dort dran kommt, trotz Deiner ANLEITUNG!

Es handelt sich um das gleiche Problem wie das andere Thema, das ich eingestellt habe. Habe dummerweise mehrere Themen eingestellt, Bedienungsfehler!

Wie kommen wir denn unten an den Schalter!?

LG Claudia

• Kurzschluss in der Royal Prof. beim "Anstellen" Beitrag #6
Kaffee Maus
Kaffee Maus
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional Silber
dieser schalter war bei mir in kurzer zeit auch defekt.

die lösung war dann eine schaltbare steckdosenleiste für drei euro . ;)

• Kurzschluss in der Royal Prof. beim "Anstellen" Beitrag #7
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Wie kommen wir denn unten an den Schalter!?

LG Claudia

Den Hauptschalter an der Royal kannst Du mit zwei kleinen Schraubendrehern von aussen vorsichtig heraushebeln. Er wird links und rechts (also an den schmalen Seiten) mit je einer Rastnase gehalten, mit etwas Geduld bekommst Du ihn heraus, ohne die Maschine zu zerkratzen :).

LG Rudi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurzschluss in der Royal Prof. beim "Anstellen"

Oben