- LatteGo 2231/40 neue Platine programmieren? Beitrag #1
E
eric1905
Teetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- gering
- Elektronikkenntnisse vorhanden
- gering
- Messgerät vorhanden
- ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- EP2231/40
- Garantie vorhanden
- Unbekannt
Hallo zusammen,
ich habe mir leider an unserer Kaffeemaschine die Lötstellen an der Displayplatine abgerissen, sodass die Maschine nicht mehr funktioniert.
Dieses hat folgende Artikelnummer: 421945023131/01
Jetzt habe ich online eine neue Platine bestellt, dort war meine Kaffeemaschine auch als unterstützt aufgelistet.
Diese Platine hat jetzt allerdings die Artikelnummer 421941311861/04
Leider funktioniert die Kaffeemaschine mit der Platine nicht, sie geht nicht mal an und reagiert nicht mal auf den An/Aus Knopf.
Jetzt habe ich im Internet eine Anleitung gefunden wie man mit einem ESP Microcontroller die Kaffeemaschine steuern kann und damit kann ich zumindest die Maschine anschalten.
Auch im angeschalteten Zustand zeigt die Platine nichts auf dem Display an.
Der Support wo ich das Ersatzteil bestellt habe meinte, man müsse die Platine erst noch programmieren lassen von einem Techniker.
Stimmt das wirklich? Falls ja, geht das irgendwie selbst?
Ist es vielleicht doch die falsche Platine?
Kann die Platine defekt sein?
Viele Grüße
Eric
ich habe mir leider an unserer Kaffeemaschine die Lötstellen an der Displayplatine abgerissen, sodass die Maschine nicht mehr funktioniert.
Dieses hat folgende Artikelnummer: 421945023131/01
Jetzt habe ich online eine neue Platine bestellt, dort war meine Kaffeemaschine auch als unterstützt aufgelistet.
Diese Platine hat jetzt allerdings die Artikelnummer 421941311861/04
Leider funktioniert die Kaffeemaschine mit der Platine nicht, sie geht nicht mal an und reagiert nicht mal auf den An/Aus Knopf.
Jetzt habe ich im Internet eine Anleitung gefunden wie man mit einem ESP Microcontroller die Kaffeemaschine steuern kann und damit kann ich zumindest die Maschine anschalten.
Auch im angeschalteten Zustand zeigt die Platine nichts auf dem Display an.
Der Support wo ich das Ersatzteil bestellt habe meinte, man müsse die Platine erst noch programmieren lassen von einem Techniker.
Stimmt das wirklich? Falls ja, geht das irgendwie selbst?
Ist es vielleicht doch die falsche Platine?
Kann die Platine defekt sein?
Viele Grüße
Eric