Lufthanseat
Teetrinker
- Vollautomat
- Saeco Royal Professional
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine / Royal Prof.
Tach auch,
habe da mal ein paar Fragen an Euch Kaffeespezies
Ich habe eine Royal Prof. Bj.07 die beim Mahlen relativ laut ist. Im Büro haben wir seit kurzem die gleiche Maschine Bj. 2011. Die ist allerdings in allen Belangen leiser. Sei es beim Mahlen, bei den mechanischen Geräuschen der BG und auch beim Brühen...Gereinigt, entkalkt und gefettet ist alles bei meiner!
Die Fragen wären:
Ist die neuere Maschine evtl. besser gedämmt? Hat sich irgendetwas an der BG geändert? Sind meine Mahlsteine vielleicht schon zu abgenutzt? (Habe das Mahlwerk schon mal nachjustiert um 4 Stufen weil Kaffeemehl zu grob...)
Mfg
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine / Royal Prof.
Tach auch,
habe da mal ein paar Fragen an Euch Kaffeespezies
Ich habe eine Royal Prof. Bj.07 die beim Mahlen relativ laut ist. Im Büro haben wir seit kurzem die gleiche Maschine Bj. 2011. Die ist allerdings in allen Belangen leiser. Sei es beim Mahlen, bei den mechanischen Geräuschen der BG und auch beim Brühen...Gereinigt, entkalkt und gefettet ist alles bei meiner!
Die Fragen wären:
Ist die neuere Maschine evtl. besser gedämmt? Hat sich irgendetwas an der BG geändert? Sind meine Mahlsteine vielleicht schon zu abgenutzt? (Habe das Mahlwerk schon mal nachjustiert um 4 Stufen weil Kaffeemehl zu grob...)
Mfg