Lebensdauer DeLonghi ECAM 22.110 (Anzahl möglicher Bezüge)

Diskutiere Lebensdauer DeLonghi ECAM 22.110 (Anzahl möglicher Bezüge) im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Weiß jemand ob ein Silikonschlauch 3x6mm als Kaffeeauslauf passt? Zu der Motordebatte äußere ich mich jetzt nicht, werde berichten wenn alles...
  • Lebensdauer DeLonghi ECAM 22.110 (Anzahl möglicher Bezüge) Beitrag #21
T
tom4711
Kaffeetrinker
Weiß jemand ob ein Silikonschlauch 3x6mm als Kaffeeauslauf passt?

Zu der Motordebatte äußere ich mich jetzt nicht, werde berichten wenn alles auf ist. Ich möchte erst alle Teile zusammen haben und dann in einem Rutsch die Sache angehen, sonst stehe ich da und grüble wie alles zusammen passt.
Melde mich wieder

• Lebensdauer DeLonghi ECAM 22.110 (Anzahl möglicher Bezüge) Beitrag #22
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
  • Lebensdauer DeLonghi ECAM 22.110 (Anzahl möglicher Bezüge) Beitrag #23
T
tom4711
Kaffeetrinker
Spindelmutter erneuert, Brühkolben und Brühgruppe revidiert, Maschine gereinigt.
Der Antriebsmotor hat in allen "Rastungen" 240 Ohm und die Kohlen funken nicht, lass ich so.
Der Mahlwerksmotor ist auch unauffällig, habe mir den Einbau der Kohlen angeschaut, wenn ich das mache ist er danach Schrott -> bleibt so.

Danke für euren Input, hier kann zu.

• Lebensdauer DeLonghi ECAM 22.110 (Anzahl möglicher Bezüge) Beitrag #24
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Und, läuft alles?

• Lebensdauer DeLonghi ECAM 22.110 (Anzahl möglicher Bezüge) Beitrag #25
T
tom4711
Kaffeetrinker
Ja, es wurde nur zu spät und da habe ich die Schraube vom Mahlwerk ruiniert, nicht an Linksgewinde gedacht. Die suche ich nun. Test war ok und es tritt auch kein Wasser aus. Kaffee kann ich erst probieren wenn ich die Schraube habe, blöd.

• Lebensdauer DeLonghi ECAM 22.110 (Anzahl möglicher Bezüge) Beitrag #26
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
  • Lebensdauer DeLonghi ECAM 22.110 (Anzahl möglicher Bezüge) Beitrag #27
T
tom4711
Kaffeetrinker
Danke für deine Hilfe!!! Schraube muss raus wenn das Mahlwerk gereinigt werden soll, sonst kommt man nicht ans "Förderrad". War in meinem Fall dringend notwendig. Ist ein "Spax" und die von BND passt, hatte unter Denlonghi gesucht und da keine gefunden.

• Lebensdauer DeLonghi ECAM 22.110 (Anzahl möglicher Bezüge) Beitrag #28
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Schraube muss raus wenn das Mahlwerk gereinigt werden soll, sonst kommt man nicht ans "Förderrad".
Nö, wenn man den oberen Mahlkegel raus hat kommt man mit Staubsauger und Pinsel auch so ans Förderrad. Selbst schon gemacht. (wink)

Und an den Kaffeeauslaufschacht kommt man mit etwas Fummelei auch über den Pulverschacht dran.

• Lebensdauer DeLonghi ECAM 22.110 (Anzahl möglicher Bezüge) Beitrag #29
T
tom4711
Kaffeetrinker
Die Saeco-Schraube ist etwas dünner, wird aber fest. Der oben gesuchte Schaluch für den Kaffeeauslauf ist außen 6mm und innen3mm.
Die Maschine funktioniert wieder problemlos, war aber ganz schön viel Arbeit, insbesondere für einen Neuling. Danke an alle für die Hilfe.

• Lebensdauer DeLonghi ECAM 22.110 (Anzahl möglicher Bezüge) Beitrag #30
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Nicht so ueberzeugend, weil da doch klar "50 Hz" auf steht ;-)
Hier auch noch etwas zu lesen: https://www.kaffee-welt.net/index.php/Thread/17446-Motor-f%C3%BCr-ECAM-Antrieb/
Schon SEHR überzeugend sogar, wenn du dir etwas genauer das Bild von Palatino ansiehst, wo man auch das Wort "rectified" 230V 50Hz lesen kann.
Und rectified heißt im deutschen gleichgerichtet, also ein Motor für gleichgerichtete 50Hz Wechselspannung folglich ein DC-Motor.
Der funktioniert mit Wechselspannung nicht, brummt nur fürchterlich vor sich hin.
Siehe dazu auch den vorvorletzten Beitrag aus deinem Link wo sie zum selben Ergebnis kommen (selbst wenn auf einigen Motoren nicht rectified oben steht sind es solche).

Wird ja auch mit Gleich(gerichteter)Spannung betrieben und je nach Polung dreht er folglich rauf oder runter.
Mit Wechselspannung könntest keine Drehrichtung einstellen mit nur 2-poligem Anschluß.
Der vom Antrieb DC, also Gleichspannung.
Foto Motor Antrieb ECAM 24.210
Anhang anzeigen 30415

Zuletzt bearbeitet:
  • Lebensdauer DeLonghi ECAM 22.110 (Anzahl möglicher Bezüge) Beitrag #31
Ano
Ano
Espressotrinker
  • Lebensdauer DeLonghi ECAM 22.110 (Anzahl möglicher Bezüge) Beitrag #32
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Thema:

Lebensdauer DeLonghi ECAM 22.110 (Anzahl möglicher Bezüge)

Oben