Leck zwischen Support und Einlaufstutzen

Diskutiere Leck zwischen Support und Einlaufstutzen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Leck zwischen Support und Einlaufstutzen Beitrag #1
bueroland
bueroland
Teetrinker
Vollautomat
Spidem Trevi Chiara, Incanto DeLuxe, Incanto Classic
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP016RE

Hallo allerseits,
ich habe eine Royal Professional angefangen zu reparieren. Es war die Brüchgruppe blockiert und der Transistor für den Getriebemotor defekt. Die Elektronik ist wieder in Ordung. Desweiteren habe ich das krumme Supportventil mit O-Ringen erneuert und einen gebrauchten Einlaufstutzen eingebaut.

Jetzt bleibt nur noch ein Problem zu beseitigen. Zwischen Support und Einlaufstutzen wird beim Brühen massiv Wasser rausgedrückt. Das kann man bei abgenommenen Gehäusedeckel deutlich sehen. Es sieht so aus als ob der Einlaufstutzen durch den Wasserdruck wieder etwas aus dem Supportventil herausgedrückt wird.

Jetzt meine Frage, könnte es sein, dass durch die Blockierung des Brühgruppenantriebs die Zahnräder im Getrieb Schaden genommen haben?

Gruß, Roland.

• Leck zwischen Support und Einlaufstutzen Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ich würde mit der bg.anfangen diese zu zerlege gründlich reinigen und neue dichtungen
verbauen,insbesondere alle siebe.zu fetten ist nur der stößelaus der ganzen länge.

Link zur „Revisions Anleitung1.pdf“

Jetzt meine Frage, könnte es sein, dass durch die Blockierung des Brühgruppenantriebs die Zahnräder im Getrieb Schaden genommen haben?
das wäre aber gut hörbar,wenn zahnräder hin sind,achte mal drauf.

• Leck zwischen Support und Einlaufstutzen Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn die Zahnräder defekt wären würdest Du das am Knacken beim Verfahren hören. Ich denke Dein Stutzen oder das Supportventil sind nicht io!

• Leck zwischen Support und Einlaufstutzen Beitrag #4
bueroland
bueroland
Teetrinker
Vollautomat
Danke für Eure Tips. Die Brühgruppe war schon komplett zerlegt und der Stößel geschmiert. Dann werde ich den Einlaufstutzen noch gegen einen nagelneuen tauschen und nochmal die Funktion beobachten. Melde mich dann wieder.

• Leck zwischen Support und Einlaufstutzen Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
sowie das supportventil,besonders das gleitstück was sich gerne schon mal insich verdreht.

• Leck zwischen Support und Einlaufstutzen Beitrag #6
bueroland
bueroland
Teetrinker
Vollautomat
Danke Euch allen, das Gleitstück und den Einlaufstutzen habe ich auch noch erneuert. Supportventil und Einlaufstutzen bewegen sich beim Brühen zwar wie zuvor etwas auseinander, aber jetzt ist es dicht.

Gruß, Roland.

Thema:

Leck zwischen Support und Einlaufstutzen

Oben