bueroland
Teetrinker
- Dabei seit
- 13.05.2014
- Beiträge
- 22
- Ort
- Duisburg
- Vollautomat
- Spidem Trevi Chiara, Incanto DeLuxe, Incanto Classic
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP016RE
Hallo allerseits,
ich habe eine Royal Professional angefangen zu reparieren. Es war die Brüchgruppe blockiert und der Transistor für den Getriebemotor defekt. Die Elektronik ist wieder in Ordung. Desweiteren habe ich das krumme Supportventil mit O-Ringen erneuert und einen gebrauchten Einlaufstutzen eingebaut.
Jetzt bleibt nur noch ein Problem zu beseitigen. Zwischen Support und Einlaufstutzen wird beim Brühen massiv Wasser rausgedrückt. Das kann man bei abgenommenen Gehäusedeckel deutlich sehen. Es sieht so aus als ob der Einlaufstutzen durch den Wasserdruck wieder etwas aus dem Supportventil herausgedrückt wird.
Jetzt meine Frage, könnte es sein, dass durch die Blockierung des Brühgruppenantriebs die Zahnräder im Getrieb Schaden genommen haben?
Gruß, Roland.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP016RE
Hallo allerseits,
ich habe eine Royal Professional angefangen zu reparieren. Es war die Brüchgruppe blockiert und der Transistor für den Getriebemotor defekt. Die Elektronik ist wieder in Ordung. Desweiteren habe ich das krumme Supportventil mit O-Ringen erneuert und einen gebrauchten Einlaufstutzen eingebaut.
Jetzt bleibt nur noch ein Problem zu beseitigen. Zwischen Support und Einlaufstutzen wird beim Brühen massiv Wasser rausgedrückt. Das kann man bei abgenommenen Gehäusedeckel deutlich sehen. Es sieht so aus als ob der Einlaufstutzen durch den Wasserdruck wieder etwas aus dem Supportventil herausgedrückt wird.
Jetzt meine Frage, könnte es sein, dass durch die Blockierung des Brühgruppenantriebs die Zahnräder im Getrieb Schaden genommen haben?
Gruß, Roland.