LED Wassermangel ständig rot

Diskutiere LED Wassermangel ständig rot im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Habe bei der Incanto das Problem, dass die LED Wassermangel dauernd rot leuchtet, somit wird kein Kaffee gemacht. Habe die Maschine nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • LED Wassermangel ständig rot Beitrag #1
F
Fox44
Teetrinker
Hallo,

Habe bei der Incanto das Problem, dass die LED Wassermangel dauernd rot leuchtet, somit wird kein Kaffee gemacht. Habe die Maschine nach Anleitung zerlegt, weiß aber nicht mehr weiter.

Kann mir wer helfen bitte.

lg
Fox44

• LED Wassermangel ständig rot Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Leuchtende Wasser-LED bedeutet Wassertank füllen (Steht in der Anleitung). Gerät muss bei Abnahme und Aufsetzen des Tanks eingeschalten sein. Falls der Tank voll ist und die LED nicht ausgeht, den Schwimmer überprüfen ob er vorhanden ist und frei beweglich. Der Magnet könnte an Kraft verloren haben. Mit einem anderen Magnet versuchen ob eine Änderung der Anzeige herbeigeführt werden kann.

• LED Wassermangel ständig rot Beitrag #4
F
Fox44
Teetrinker
Flowmeter und Schwimmer

Hallo,

bitte um kurze genauere Hilfe:

zu KSB: Flowmeter testen: Meinst du in den Testmodus gehen und die Pumpe aktivieren(Pulvertaste und HWD Ventil aufdrehen). Wenn nicht bitte genauere Beschreibung. Flowmeter ausbauen, reinigen und die Sensoren zurücksetzen habe ich gelesen. Wo sind diese Sensoren? Gibt es vielleicht ein Bild, damit ich diese leichter identifizieren kann.

zu Christian: Welchen Schwimmer, wo ist dieser, welchen Magneten und wo ist dieser. Gibts vielleicht ein Bild. Habe die Maschine noch nie zerlegt und kenn die Teile nicht wirklich.

Danke für eure Hilfe. Wenn ihr detailiertere Informationen habt für mich wäre ich sehr dankbar.
lg
Fox44

• LED Wassermangel ständig rot Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Der Schwimmer ist im Wassertank, von hinten gesehen links unten. Um den zu überprüfen musst du das Gerät nicht zerlegen.

Um das Flowmeter musst du dich nur kümmern, wenn du Wasser entnimmst und eine blinkende Wasser-Anzeige hast.
Um dir weiter helfen zu können, musst du uns schon verraten welche Incanto du hast (SUP021????)

• LED Wassermangel ständig rot Beitrag #6
F
Fox44
Teetrinker
Hallo Christian,

der Schwimmer ist frei beweglich. Wie muss ich das mit dem Magneten machen? Muss der Schwimmer nach unten gezogen werden?

Wo sehe ich die genaue Typenbezeichnung? Ich sehe nur Incanto Rapid Stream und auf der Bedienungsanleitung steht Type SUP 021R und 021YR

lg und danke schon jetzt für deine Geduld.
Fox44

• LED Wassermangel ständig rot Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo fox44,

er muss oben schwimmen.

Ist er undicht, sinkt er nach unten - manchmal reicht auch die Feldstärke des Magneten nicht mehr.

In beiden Fällen muss der Schwimmer ausgetauscht werden.

Gruss KSB

• LED Wassermangel ständig rot Beitrag #8
F
Fox44
Teetrinker
LED Wassermangel immer rot

kann ich den Schwimmer überbrücken, um ihn als Missetäter zu identifizieren?
lg
Fox44

• LED Wassermangel ständig rot Beitrag #9
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Du kannst entweder den Reed-Schalter in der Maschine überbrücken oder von aussen einen (starken) Magneten in der Nähe des Reed-Schalters fixieren.

• LED Wassermangel ständig rot Beitrag #10
F
Fox44
Teetrinker
LED Reed Sensor überbrück

Danke, werd das mal probieren.
lg
Fox44

• LED Wassermangel ständig rot Beitrag #11
F
Fox44
Teetrinker