Hallo zusammen,
ich benutzer immer noch meine selbstgebaute Station mit WellerLötkolben, hat uns 1995 in der Elektronikerschule gerade mal 25 Mark gekostet (Material durch Grosseinkauf sehr günstig).
Wenn ich heute eine kaufen müsste für gelegentliche Kaffeemaschinenelektroniklöterei würde ich mir auch ein von Pollin holen.
[Ironie an] @BetaTeilchen: Keine Provision? Da machst du was falsch, ich bekomm sie
[Ironie aus]
Spass beiseite, Pollin ist für unsere Zwecke absolut ausreichend und die Preise sind im Vergleich zu den "Grossen" absolut unschlagbar. Allerdings muss man beim Werkzeug allgemein ein bisschen auf die Qualität schauen, da war Pollin früher miserable, da ich aber seit längerem meine Werkstatt fast vollständig bestückt habe, musste ich dort seit längerem auch kein Werkzeug mehr bestellen.
Hier setze ich dann doch auf den örtlichen Fachhandel und bezahle lieber etwas mehr, kann die Werkzeuge aber vorher auch anschauen.
Die Qualität der angebotenen Lötstationen reicht locker aus, und das Ergebnis ist allemal besser, als die vollautomatische Hallsensorlöterei der neuen Mahlwerke.
Zusätzlich habe ich eine Heissluftlötstation hier, der Vielseitigkeit wegen, nicht nur im Lötbereich.
Grüsse
traebbe