Elektronik Lp oder Bedienteil defekt

Diskutiere Lp oder Bedienteil defekt im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Und, schon herausbekommen, ob die -5V vorhanden sind? (Wenn beim Einstecken des Netzsteckers die Brühgruppe rauf und runter fährt, sind die aber...
  • Lp oder Bedienteil defekt Beitrag #21
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Und, schon herausbekommen, ob die -5V vorhanden sind?
(Wenn beim Einstecken des Netzsteckers die Brühgruppe rauf und runter fährt, sind die aber da.)
Die -12V (auf der LP mit -20V bezeichnet) für das Display müssten vorhanden sein, da das Display ja blau leuchtet.
Der einzige Taster SW1 legt übrigens GND an U5-Pin11.
Wenn aber die -5V fehlen, passiert nichts.
Eventuell L1 mal checken, und R55 scheint eine kalte Lötstelle zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lp oder Bedienteil defekt Beitrag #22
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Nein, noch nicht ich, mach mich heute drüber her.Muss erstmal Teile bestellen, R55 ist defnitv tot L1 ist vermutlich auch Tot.Damit ich euch nicht allzu sehr verwirre ,ich hatte eine andere platine drangehängt und umgeflasht ,darum fährt die BG kurz,mit der Originalen Platine passiert nichts, da leuchtet auch nichts.
 
  • Lp oder Bedienteil defekt Beitrag #23
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
L und R (und auch C) kannst ja durchmessen. Bestell dir vorsichtshalber auch den LNK364 (U1) mit, der ist meistens auch defekt.
Konntest du den Prozessor auf der LP Auslesen? Dann wäre der ja auch noch gut und kein Kurzschluss auf den - 5V.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lp oder Bedienteil defekt Beitrag #24
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Ja ich kann den Prozessor einwandfrei auslesen
 
  • Lp oder Bedienteil defekt Beitrag #25
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
Danke, ich hab mir überlegt wie ich an die Software von der Bp komme ,Brauch man da wieder einen anderen Anschluss? Hat einer das mapping für den pickit?
PicKit? Diese Bedienplatine hat doch gar kein PIC Prozessor?
 
  • Lp oder Bedienteil defekt Beitrag #26
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Ja Ano auf der Bedienplatine ist das kein PIC sondern ein R5F21258SNF von Renesas.
 
  • Lp oder Bedienteil defekt Beitrag #27
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
Genau, und darum braucht man einen anderen Programmer :)
 
  • Lp oder Bedienteil defekt Beitrag #28
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Schon interessant mit den Bedienplatinen. Habe hier eine aus einer ESAM 5400 und einer ECAM 23420. Bei beiden ist ein PiC 16f916 drauf.
 
  • Lp oder Bedienteil defekt Beitrag #29
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Das ist wie bei einem Auto. Wenn einer die Frage hat. Mein Auto VW Passat springt nicht an und er bekommt die Antwort da musst du mal nach den Zündkerzen schauen.
Nur schlecht wenn das Auto einen Dieselmotor hat.
 
  • Lp oder Bedienteil defekt Beitrag #30
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Bitte nehmt mir es nicht übel das mit dem Auto war ein kleiner Spaß der eigentlich aber des Pudels Kern trifft.
Ich wollte eigentlich noch etwas zu den Bedienplatinen schreiben und Bilder einstellen aber bikermaex hat da anscheinend kein Interesse sonst hätte er ja schon mal die Delonghi Nummer wenigstens bekannt gegeben.
Er war ja da und hat gelesen.
 
  • Lp oder Bedienteil defekt Beitrag #31
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Sag doch sowas nicht, ein alter Mann ist kein D Zug 🚆 Bilder sind auf der ersten Seite zu sehen mit dem Aufkleber von der Bp ist der Aufkleber leider schlecht zu sehen mach ich morgen nochmal ein Bildchen davon
 
  • Lp oder Bedienteil defekt Beitrag #32
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Na wenn du die Nummer selbst nicht erkennen kannst dann solltest du sie doch wenigsten schreiben. Oder liege ich da falsch?
 
  • Lp oder Bedienteil defekt Beitrag #33
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hier die Nummer von der Bedienplatine 5513217921
 
Thema:

Lp oder Bedienteil defekt

Oben