Frage Ma geht von alleine in Werkseinstellung zurück

Diskutiere Ma geht von alleine in Werkseinstellung zurück im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo. Wir haben uns am 14.01.2012 eine Royal One Toch Cappuccino Typ HD 8930/01 gekauft. Die ersten 3 Tage war alle ok. Doch am 4.Tag, nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ma geht von alleine in Werkseinstellung zurück Beitrag #1
Stefgraf
Stefgraf
Teetrinker
Hallo.
Wir haben uns am 14.01.2012 eine Royal One Toch Cappuccino Typ HD 8930/01 gekauft.
Die ersten 3 Tage war alle ok. Doch am 4.Tag, nach dem einschalten, war alles auf Englisch. Alle Einstellungen waren wieder auf Standard. Auch der Tassenzähler war auf Null zurück gesetzt.
Erst dachte ich, es liegt daran, dass ich eine Ein/ Aus schaltbare Steckdose habe und Die Maschine eine Stromversorgung braucht, um die Einstellungen zu behalten.
Habe die Maschine dann an eine Dauerstromsteckdose gesteckt. Alles wieder eingestellt.
Eine Woche war alles ok. Dachte schon das war es. Doch leider falsch gedacht. Als ich die Maschine wiedermal eingeschaltet habe, siehe da wieder alles in Englisch und alle Einstellungen weg.
Ich habe dann bei Siemens angerufen und eine Reparatur veranlasst. Was auch schnell ging.
Die Maschine war nach einer Woche wieder da. Ich die Maschine eingeschaltet. Alles oK
Im schreiben stand, dass man den Fehler nicht finden konnte, weil ja alles ok sei.
Stattdessen unterstellte man mir, dass ich die Maschine zu spät, bzw gar nicht entkalkt hätte.
Die Maschine wurde aber 7 Tage vorher entkalkt. Frechheit.
Am nächsten Tag habe die Maschine wieder eingeschaltet. Und da war der Fehler wieder.
Morgen geht Sie wieder zu Reparatur.

Hat einer sowas ähnliches erlebt ? Oder schalte ich die Maschine falsch aus ?
Ich schalte sie immer hinten am Hauptschalte aus. ( Nicht aus dem Standby Betrieb )

• Ma geht von alleine in Werkseinstellung zurück Beitrag #2
Stefgraf
Stefgraf
Teetrinker
Kleiner Fehler: Ich meine Royal One Touch Cappuccino Typ HD 8930/01

• Ma geht von alleine in Werkseinstellung zurück Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,,

Die Technik der Royal One Touch Cappuccino Typ HD 8930/01 ist im Forum noch kaum bekannt.
Bei den älteren Saeco Maschinen wird ein EEPROM mit den Statusinformationen programmiert. Ein EEPROM hält die Infos auch im stromlosen Zustand.
Da der verwendete Mikroprozessor unbekannt ist und neuere Mikroprozessoren neben Flash-Speicher auch EEPROM-Speicher enthalten, kann sogar ein Mikroprozessor-Defekt vorliegen.

mfg
Harry

• Ma geht von alleine in Werkseinstellung zurück Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Wir haben uns am 14.01.2012 eine Royal One Toch Cappuccino Typ HD 8930/01 gekauft.
Die ersten 3 Tage war alle ok. Doch am 4.Tag, nach dem einschalten, war alles auf Englisch.

Oder schalte ich die Maschine falsch aus ?
Ich schalte sie immer hinten am Hauptschalte aus. ( Nicht aus dem Standby Betrieb )

Bei so "alte Maschien" gibts nichts zum selbst machen!
Einfach beim Händler zurück abgeben und gut ist (notfalls Konsumewntenschützer im Anspruch nehmen)!

Es gibt keine falsche Methode um die Maschine auszuschalten(ausser mit ein Hammer)! Die gespeicherte Einstellungen müssen bleiben, ausser wenn die Maschine auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, aber auch in dem Fall müssen die Werte für abgelaufene Wasser, Trester Anzahl und Bezüge erhalten bleiben!

Gruß Aydin

p.s. was bedeuten die links in deine signatur? unerlaubte werbung vieleicht?

• Ma geht von alleine in Werkseinstellung zurück Beitrag #5
Stefgraf
Stefgraf
Teetrinker
p.s. was bedeuten die links in deine signatur? unerlaubte werbung vieleicht?

Nartürlich nicht. Der 1. Link ist mein Forum und der 2. meine eigene Webseite für mein Hobby.

Gruß
Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ma geht von alleine in Werkseinstellung zurück

Oben