Machine hängt beim entkalken

Diskutiere Machine hängt beim entkalken im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich bin mittlerweile aus dem Entkalkungsprogramm rausgekommen, weil: Ich habe den Schlauch vom Zulauf des Heizers abgenommen--- Wasser kommt hier...
  • Machine hängt beim entkalken Beitrag #21
V
Vitamincbu
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
108
schau auch nach dem --- ventil --- auf seite 18 zerlege u.reinige es.im supportventil ist kein gleitstück.

Ich bin mittlerweile aus dem Entkalkungsprogramm rausgekommen, weil:
Ich habe den Schlauch vom Zulauf des Heizers abgenommen--- Wasser kommt hier auf jeden Fall an.

Danach habe ich den Schlauch nach dem Heizer abgenommen--- Wasser kommt aus dem Heizer auch wieder heraus !

Danach ging die Pumpe plötzlich an das Wasser wieder bis zum Auslauf zu fördern !!!!

Zu früh gefreut ;-)

Nach dem Entkalken habe ich den Wassertank abgenommen und ihn neu befüllt--- Ergebnis war wieder das gleiche. Pumpe fördert nicht.
Also wieder die Schläuche abgenommen und siehe da, es geht wieder

Bevor ich jetzt das SupportVentil checke würde ich gerne wissen ob das so plausibel ist und ob es mit dem Ventil zusammenhängen könnte
 
  • Machine hängt beim entkalken Beitrag #22
O
Odea_Giro_Plus2
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
90
Ich vermute das sie irgendwie immer noch im Entkalkmodus festhängt. Kann man die Maschine aus diesem Modus wieder zurückbringen oder gibt es sonst eine Idee?

Schau unten bei HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN / Reinigung und Wartung / Ich kann die Entkalkung nicht beenden... nach.

https://www.philips.de/c-p/10003152/-

Es gibt 2 unterschiedliche Vorgehensweisen bzw Entkalkungsversionen. Die Info welche Version auf deine Maschine zutrifft ist dort auch beschrieben
 
  • Machine hängt beim entkalken Beitrag #23
V
Vitamincbu
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
108
Das Problem mit dem Entkalken ist bereits gelöst ;-)
Jetzt geht es nur noch darum, dass das Wasser immer angesaugt wird, ohne das ich die Schläuche immer abmachen muss ;-)
 
  • Machine hängt beim entkalken Beitrag #24
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Nach dem Entkalken habe ich den Wassertank abgenommen und ihn neu befüllt--- Ergebnis war wieder das gleiche. Pumpe fördert nicht.
entlüfte mal kräftig über das heisswasserausgabe,bis ein blasen freier strahl raus kommt.

Bevor ich jetzt das SupportVentil checke würde ich gerne wissen ob das so plausibel ist und ob es mit dem Ventil zusammenhängen könnte
das ist eine schwachstelle am verteiler,und dort verkalkt gerne das "reduzierventil" auf ca. 4 Bar für den kaffeebezug. darum zerlegen u.reinigen auch in entkalkerbrühe legen schadet nicht.
 
  • Machine hängt beim entkalken Beitrag #25
V
Vitamincbu
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
108
So weit so gut.
Jetzt ist ein neues Problem aufgetreten.... wenn man die Tür zur Brühgruppe schliesst, geht die Maschine aus. Wenn man sie mit geschlossener Tür anmacht, gehen die Lichter für 0.5 Sekunden an und dann ist wieder alles aus. Mit offener Tür bleibt sie an ....
 
  • Machine hängt beim entkalken Beitrag #26
V
Vitamincbu
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
108
Die Maschine geh beim schliessen der Tür aber nur dann aus, wenn der Tresterbehälter eingeschoben ist. Sonst bleibt sie an beim schliessen der Tür
 
  • Machine hängt beim entkalken Beitrag #27
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Schalter falsch angeschlossen, von der Tür?
 
  • Machine hängt beim entkalken Beitrag #28
V
Vitamincbu
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
108
Geht ja eigentlich nicht, da man nur die Stecker am Microschalter vertauschen könnte. Auf dem Board sind sie in einem Sammelstecker zusammengefasst. An den Microschaltern war ich aber nicht dran :-(
 
  • Machine hängt beim entkalken Beitrag #29
V
Vitamincbu
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
108
Während meiner rep. Muss Wasser an die Platine gekommen sein. Ein Kondensator war defekt....
Weiterhin war das Multiventil defekt.

Jetzt funktuoniert sie soweit.
Hatte mir noch eine "Schlachtmaschine" zugelegt und aus zwei eine gemacht ;-)

Danke für die Hilfe !
 
  • Machine hängt beim entkalken Beitrag #30
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
glückwunsch zur erfolgreichen reparatur auch ein danke für deine rückmeldung.
 
Thema:

Machine hängt beim entkalken

Oben