W
whgb52
Teetrinker
Hallo Kaffeegemeinde,
bin relativ neu in diesem Forum und möchte ich mich hier für dieses gute Forum bedanken. Habe bereits sehr viele Beiträge durchgeackert, bin allerdings zu meinem Problem auf keinen Beitrag gestoßen der es beseitigen könnte.
folgende Daten sind vorhanden:
Saeco Magic Comfort +
Leistungsplatine: MCPPWRV 1-1 COSMEC CS 004E-004F/01
Steuerplatine : MCPCPUV1-1 COSMEC CS004D-001
Prozessor : R03 V 0.10 / 1FB9
Problem:
Nach dem Einschalten zeigt das Display in der oberen Reihe nur noch schwarze Klötzchen an.
Hatte an fehlerhafte Lötstellen oder Verbindungen gedacht und auch alle Lötstellen der Leistungsplatine nachgelötet die mir entsprechend schlecht aussahen, nach dem ersten Zusammenbau war auch das Display i.O. und ich konnte 1x Kaffee zubereiten.
Allerdings zeigte sich der Fehler wiederum nach erneutem Aus/Einschalten.
Sämtliche Versuche in den Testmodus zu gelangen scheiterten bisher.
Alle Thermofühler nach Messung i.O. (liegen bei 1875 Ohm)
Die 5 V Spannungsversorgung i.O (liegt bei 5,1 V)
Alle Triac’s geprüft und i.O.
Könnte die Steuerplatine einen Defekt haben???
Wer kann hier gezielte Fehlerbehebungsmöglichkeiten aufzeigen, würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
bin relativ neu in diesem Forum und möchte ich mich hier für dieses gute Forum bedanken. Habe bereits sehr viele Beiträge durchgeackert, bin allerdings zu meinem Problem auf keinen Beitrag gestoßen der es beseitigen könnte.
folgende Daten sind vorhanden:
Saeco Magic Comfort +
Leistungsplatine: MCPPWRV 1-1 COSMEC CS 004E-004F/01
Steuerplatine : MCPCPUV1-1 COSMEC CS004D-001
Prozessor : R03 V 0.10 / 1FB9
Problem:
Nach dem Einschalten zeigt das Display in der oberen Reihe nur noch schwarze Klötzchen an.
Hatte an fehlerhafte Lötstellen oder Verbindungen gedacht und auch alle Lötstellen der Leistungsplatine nachgelötet die mir entsprechend schlecht aussahen, nach dem ersten Zusammenbau war auch das Display i.O. und ich konnte 1x Kaffee zubereiten.
Allerdings zeigte sich der Fehler wiederum nach erneutem Aus/Einschalten.
Sämtliche Versuche in den Testmodus zu gelangen scheiterten bisher.
Alle Thermofühler nach Messung i.O. (liegen bei 1875 Ohm)
Die 5 V Spannungsversorgung i.O (liegt bei 5,1 V)
Alle Triac’s geprüft und i.O.
Könnte die Steuerplatine einen Defekt haben???
Wer kann hier gezielte Fehlerbehebungsmöglichkeiten aufzeigen, würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.