Magic Comfort Brühgruppe blockiert

Diskutiere Magic Comfort Brühgruppe blockiert im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort Brühgruppe blockiert Beitrag #1
B
Bim
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein/dürftig
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic Comfort

hi,
ich habe vor kurzer zeit erst das getriebe der maschine gewechselt und eine neue brühgruppe hat sie auch.
allerdings blockiert diese jetzt.
ich habe beobachtet das die maschine nicht mehr in den selbsttest modus geht, und sie dreht nur noch in eine richtung...ich glaube das die brühgruppe dadurch blockiert, kann das sein?
meine vermutung ist das die steuerung einen defekt hat, kann das jmd anhand meiner dürftigen beschreibung verifizieren?

• Magic Comfort Brühgruppe blockiert Beitrag #2
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo Bim,
etwas mehr zur Vorgeschichte erzählt, (warum ein neues Getriebe verbaut wurde z.B.) und schon spart man sich Zeit durch überflüssige Fragen. Kannst Du die BG herausnehmen oder brauchst Du die Hilfe des Forums dazu? Was ist "vor kurzer Zeit? :rolleyes:

• Magic Comfort Brühgruppe blockiert Beitrag #3
B
Bim
Teetrinker
brühgruppe habe ich in herausbekommen..war aber nicht einfach.
ein neues getriebe inkl. motor hab ich vor ca. 10 tagen eingebaut weil das alte zähne gelassen hatte und entsprechend nicht mehr richtig funktioniert hat...war auch bei so einer blockier aktion komischerweise..
nach dem neueinbau lief alles 1a bis gestern...da war die brügruppe wieder blockiert.

• Magic Comfort Brühgruppe blockiert Beitrag #4
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hast Du die Microschalter für die Endlagepositionen auch mit getauscht/durchgemessen?
Probiere das Getriebe ohne BG, mit Kartonstreifen überbrückte MS der BG und der Servicetüre in die Grundposition zu fahren.

• Magic Comfort Brühgruppe blockiert Beitrag #5
B
Bim
Teetrinker
ja, die schalter habe ich mitgetauscht.
habe sie auch schon überbrückt/vorgetäuscht das sie gedrückt werden + dabei festgestellt das das getriebe nicht in die grundposition fährt sondern einfach am stück weiter dreht.. daher meine vermutung das etwas an der steuerung nicht funktioniert.

• Magic Comfort Brühgruppe blockiert Beitrag #6
B
Bim
Teetrinker
der stecker an der platine für die schalter in der brühgruppe hatte sich gelöst... komm ich mir blöd vor -.-

• Magic Comfort Brühgruppe blockiert Beitrag #7
B
Bim
Teetrinker
der stecker an der platine für die schalter im getriebe hatte sich gelöst... komm ich mir blöd vor -.-

• Magic Comfort Brühgruppe blockiert Beitrag #8
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
Danke für die Rückmeldung. Flüchtigkeitsfehler können schon einmal passieren, das ist ja nicht so schlimm. Was zählt ist das Endresultat. Glückwunsch zur gelungenen Reparatur :eek:.

• Magic Comfort Brühgruppe blockiert Beitrag #9
B
Bim
Teetrinker
in diesem sinne...

Kaffee unser, der du bist in der Tasse, geheiligt werde dein Koffein, dein Röstgrad komme, dein Brühvorgang geschehe, wie im Coffee-shop so auch zu Hause, unser täglich Herzkasper gib uns heute, und vergib uns unsere Sucht, so auch wir vergeben dir deine blutdruckerhöhende Wirkung. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von den latte-macchiato, cappuchino, und café au laits dieser Welt denn dein ist das Kaffeeservice und der Kuchen..

danke für die hilfe.

:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort Brühgruppe blockiert

Oben