N
niggens
Gast
hallo,
meine saeco magic comfort+ habe ich jetzt zum dritten male offen gehabt um das getriebe zu reparieren und einen triac auszutauschen. nach dem erneuten zusammenbau passiert nun folgendes kurioses:
1. einschalten
2. im display erscheint "selbsttest"
3. das mahlwerk mahlt 3 x kurz hintereinander
4. im display erscheint "aufheizen"
5. es stinkt nach stark erhitztem kunststoff
6. sie spült einmal, aber mit kaffee 8|
7. das mahlwerk mahlt 2 x kurz hintereinander
8. im display erscheint "betriebsbereit"
9. ich drücke auf den ersten knopf für eine große tasse kaffee
10. die brühgruppe klackt 2 x, so wie zum auswurf des gebrühten kaffeesatzes
11. das mahlwerk mahlt viel zu lange, so dass es ca. eine ganze tasse bohnen wegmahlt!!!!
das wars auch schon. kaffee kam nicht raus, ausser zum spülen ?(
ich denke, dass ich irgendwelche stecker vertauscht habe, aber welche??? kennt jemand dieses phänomen? oder hat vielleicht jemand bilder der richtig zusammen gesteckten stecker?? ich bin leider kein elektroniker, also mit durchmessen und so weiter kann ich leider nichts anfangen. deshalb hoffe ich natürlich auf einen mechanischen fehler.
vielen dank im vorraus für euer kopf zerbrechen (meiner ist schon lange zerbrochen) :cursing:
viele grüße
eure niggens
meine saeco magic comfort+ habe ich jetzt zum dritten male offen gehabt um das getriebe zu reparieren und einen triac auszutauschen. nach dem erneuten zusammenbau passiert nun folgendes kurioses:
1. einschalten
2. im display erscheint "selbsttest"
3. das mahlwerk mahlt 3 x kurz hintereinander
4. im display erscheint "aufheizen"
5. es stinkt nach stark erhitztem kunststoff
6. sie spült einmal, aber mit kaffee 8|
7. das mahlwerk mahlt 2 x kurz hintereinander
8. im display erscheint "betriebsbereit"
9. ich drücke auf den ersten knopf für eine große tasse kaffee
10. die brühgruppe klackt 2 x, so wie zum auswurf des gebrühten kaffeesatzes
11. das mahlwerk mahlt viel zu lange, so dass es ca. eine ganze tasse bohnen wegmahlt!!!!
das wars auch schon. kaffee kam nicht raus, ausser zum spülen ?(
ich denke, dass ich irgendwelche stecker vertauscht habe, aber welche??? kennt jemand dieses phänomen? oder hat vielleicht jemand bilder der richtig zusammen gesteckten stecker?? ich bin leider kein elektroniker, also mit durchmessen und so weiter kann ich leider nichts anfangen. deshalb hoffe ich natürlich auf einen mechanischen fehler.
vielen dank im vorraus für euer kopf zerbrechen (meiner ist schon lange zerbrochen) :cursing:
viele grüße
eure niggens