Magic de Luxe hört ztw. nicht auf zu mahlen!

Diskutiere Magic de Luxe hört ztw. nicht auf zu mahlen! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Saeco Freunde habe nach drei Jahren das Problem das meine Magic de Luxe unterschiedliche Mahlzeiten hat "mal Kurz" und läuft gut durch ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de Luxe hört ztw. nicht auf zu mahlen! Beitrag #1
J
jubkln
Teetrinker
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
4
Hallo Saeco Freunde

habe nach drei Jahren das Problem das meine Magic de Luxe unterschiedliche Mahlzeiten hat "mal Kurz" und läuft gut durch , mal lange oder hört gar nicht mehr auf zu mahlen bis ich sie ausschalte.Den Microschalter an der Dosierklappe habe ich gemessen der ist i.o. , die Klappe bewegt sich leichtgängig jetzt habe ich die Steuerplatine im Verdacht.Wer kann mir einen entscheidenden tipp geben ? Wo kommt man günstig an eine Platine zum testen ?

Vielen Dank im voraus
 
  • Magic de Luxe hört ztw. nicht auf zu mahlen! Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Mahlt sie im Fehlerfall auch wirklich größere Mengen (wenn nicht ist nur der Zulauf von Bohnen im Mahlwerk gehemmt).
Vor dem Austausch der Platine würde ich erst einmal den Dosiererkontakt tauschen, es kann sein dass er nur sporadisch Kontaktprobleme hat, denn das kommt deutlich billiger als eine neue Platine!
 
  • Magic de Luxe hört ztw. nicht auf zu mahlen! Beitrag #3
J
jubkln
Teetrinker
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
4
Hallo Gitty

vielen Dank für deine Antwort, aber die Mahlkammer hatte ich schon mehrmals gereinigt ,Wenn das Mahlwerk einmal aufgehört hat,dann schafft die Maschine es nicht das Pulver zu pressen und wirft es nach lautem geknatter wieder aus.Den Schalter werde ich vorsorglich einmal tausch.
Wo kann ich diesen Schalter erwerben ? Hat der "Conrad elektronic "so etwas ,hat da schon jemand Erfahrung mit?

Gruß jubkln
 
  • Magic de Luxe hört ztw. nicht auf zu mahlen! Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Conrad hat sicher vieles - aber sicherer ist den Schalter auszubauen und in einem Elektronik-Shop einen baugleichen zu suchen, der auch mechnisch kompatibel ist!
 
  • Magic de Luxe hört ztw. nicht auf zu mahlen! Beitrag #5
J
jubkln
Teetrinker
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
4
Danke Gitty

weißt du was dieser Kontakt bei SAECO kostet und wo man Ihn beziehen kann?

Gruß jubkln
 
  • Magic de Luxe hört ztw. nicht auf zu mahlen! Beitrag #6
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo,

die Artikelnr. lautet: 842 500 165 Microschalter ohne Fahne, VK: ca. 3,90 Euro.

In deinem Falle würde ich noch die Zahnräder überprüfen, da diese aus Kunststoff sind und evt. Karies bekommen haben.

Beziehbar bei jedem Saeco Servicepartner.
Solltest Du das Teil bzw. Teile nicht bekommen kann ich Dir Diese auch zusenden.

Gruß aus Oppenheim


ibschmitt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de Luxe hört ztw. nicht auf zu mahlen!

Oben