Magic de luxe knallt Dampf

Diskutiere Magic de luxe knallt Dampf im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe folgendes problem, bei kaffeebezug kommt zunächst Wasser dann immer weniger, schließlich nur noch Dampf und die Pummpe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de luxe knallt Dampf Beitrag #1
R
redeck
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
56
Ort
79379
Hallo zusammen,
habe folgendes problem, bei kaffeebezug kommt zunächst Wasser dann immer weniger, schließlich nur noch Dampf und die Pummpe stootert immer mehr. Wirft dann die Brüheinheit den Kaffeesatz aus knallt es wie ein Silvestrkracher, und der Kaffeesatz liegt verteilt rund um die Brühgruppe. Meine Vermutung ist das sich in der Brühkammer ein Dampfdruck entwickelt der sich dann beim Satzauswurf entlädt. Nur die Ursache kenne ich nicht !!!! Ich habe bereit die Pumpe erneuert, die Maschine ist entkalkt, die Brüheinheit gewechselt, nichts hat sich geändert. Weiß jemand Rat?


Vielen Dank im Voraus

redeck
 
  • Magic de luxe knallt Dampf Beitrag #2
R
redeck
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
56
Ort
79379
Original von redeck
Hallo zusammen,
habe folgendes problem, bei kaffeebezug kommt zunächst Wasser dann immer weniger, schließlich nur noch Dampf und die Pumpe stottert immer mehr. Wirft dann die Brüheinheit den Kaffeesatz aus knallt es wie ein Silvestrkracher, und der Kaffeesatz liegt verteilt rund um die Brühgruppe. Meine Vermutung ist dass der Durchlauferhitzer den Dampf produziert, da zuwenig Wasser nachgliefert wird und sich dann in der Brühkammer ein Überdruck entwickelt der sich dann beim Satzauswurf entlädt. Nur die Ursache kenne ich nicht !!!! Ich habe bereit die Pumpe erneuert, die Maschine ist entkalkt, die Brüheinheit gewechselt, nichts hat sich geändert. Weiß jemand Rat?


Vielen Dank im Voraus

redeck
 
  • Magic de luxe knallt Dampf Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo redeck,

wenn Du schon die Brühbaugruppe gewechselt hast, fällt mir auch nicht mehr viel ein. Hast Du schon mal den Kaffeeauslauf untersucht - also von dort an, wo das Übergaberohr der BG in diesen eintritt ?

Gruss KSB
 
  • Magic de luxe knallt Dampf Beitrag #4
R
redeck
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
56
Ort
79379
Original von redeck
Original von redeck
Hallo zusammen,
habe folgendes problem, bei kaffeebezug kommt zunächst Wasser dann immer weniger, schließlich nur noch Dampf und die Pumpe stottert immer mehr. Wirft dann die Brüheinheit den Kaffeesatz aus knallt es wie ein Silvestrkracher, und der Kaffeesatz liegt verteilt rund um die Brühgruppe. Meine Vermutung ist dass der Durchlauferhitzer den Dampf produziert, da zuwenig Wasser nachgliefert wird und sich dann in der Brühkammer ein Überdruck entwickelt der sich dann beim Satzauswurf entlädt. Nur die Ursache kenne ich nicht !!!! Ich habe bereit die Pumpe erneuert, die Maschine ist entkalkt, die Brüheinheit gewechselt, nichts hat sich geändert. Weiß jemand Rat?


Vielen Dank im Voraus

redeck


Hallo Fehler gefunden !!

Filterpatrone in der Wasserzuleitung war verstopft, zunächst nicht erkennbar, aber mit der Lupe konnte man sehen, das kleine weiße Granulatteilchen das Sieb fast zugesetzt haben und daher logischwerweise nicht genug Wasser nachkam.

Kleine Ursache Große Wirkung !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de luxe knallt Dampf

Oben