D
deo.d
Teetrinker
- Dabei seit
- 30.06.2009
- Beiträge
- 7
Hallo Leute!
Zur Vorgeschichte: Habe die Magic de luxe von einen Arbeitskollegen übernommen, der hat es nicht für nötig gehalten sie zu reparieren, sondern hat sich einfach eine neue gekauft. Ich persönlich hatte nie eine, aber versuche mich mal mit der Problematik auseinander zu setzen.
so und jetzt zu meinem Problem:
wenn ich den Hauptschalter einschalte, macht das Teil (Bild1) - ich nehme an das wird die Wasserpumpe sein - brumende Geräusche, ohne das ich irgendeine Taste gedrückt habe. Ich weiss zwar nicht ob das normale Geräusche von der Pumpe sind, kann es mir aber nicht vorstellen, da ich ja nicht mal ein Programm gewählt habe.
Wenn ich sie dann eingeschaltet lasse, brennen nach zirka 10s die in Bild 2 abgebildeten Teile an der Platine durch.
Ich habe sie schon einmal getauscht, als ich die Maschine bekommen habe, weil ich dachte, dass dies das Problem gewesen wäre - ist es aber nicht....
wer kann mir da mal helfen????
vielen Dank!!
Hallo Leute!
Als erstes wollte ich mich bei den hilfsbereiten Leuten hier im Forum bedanken und kurz mal meinen letzten Stand der Maschine veröffentlichen!!
Also, nachdem ich die richtigen Triacs dann endlich bekommen habe, lief die Kaffeemaschine so ca. 20 Kaffeetassen lang! Danach blockierte die Brühgruppe, die ich dann nach der Anleitung hier im Forum ausgebaut und alles neu gefettet habe. Nachdem ich dann die gereinigte Brühgruppe wieder einsetzen wollte, musste ich feststellen, dass sie nicht mehr passte, weil das Getriebe nicht in die Endstellung gefahren war. Nach ein bisschen suchen hier im Forum, fand ich dann eine Anleitung mithilfe einer 9V Blockbatterie die das Getriebe in Endstellung fährt. Die Frage ist, wann ist das Getriebe in Endstellung, weil solange ich dem Motor Strom gebe, dreht das Getriebe?? Also habe ich das so ausgerichtet das die Brühgruppe wieder passte! Nach dem Einschalten flackerte auf einmal das Bedienfeld und es passierte nichts!!!! Nachdem ich die Platine (M4AV6-7) ausgebaut habe, musste ich feststellen, dass eine Leiterbahn durchgebrannt ist - siehe Foto! Daraufhin habe ich diese dann überbrückt und keine weiteren sichtbaren Schäden an der Platine gesehen.
Nachdem ich sie dann wieder eingebaut habe und angeschlossen, passierte folgendes: vom Getriebe sind ein paar Bewegungen zu hören was aber nach ca. 15s aufhört. Danach zeigt sie ein ganz normales betriebsbereites Bild, nur das nichts funktioniert egal welchen Knopf ich drücke - nicht einmal das Ausschalten; nur über den Netzschalter.
Hat einer eine Antwort auf diese Symptome???
Vielen Dank!!!!
Anhänge