Magic de luxe

Diskutiere Magic de luxe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de luxe Beitrag #1
M
margretxx
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hier die Leidensgeschichte meiner Maschine:
Nachdem die Brühgruppe klemmte und nicht mehr zurückfur wurde in der Werkstatt ein neuer "Microschalter" eingebaut. Seitdem klemmt die Brühgruppe regelmäßig. Wenn ich oft genug rumwackle gehts wieder ein paar Tage und dann das Selbe. Lampe links blinkt, Brühgruppe klemmt. Lt. Techniker passen die neuen Schalter nicht zu dern alten Brühgruppen?! Nachdem meine Maschine in letzter Zeit nicht nur diesen Schalter sondern auch einen neuen Durchlauferhitzer bekommen hat und professionell entkalkt wurde, möchte ich nicht noch weitere unnötige Reperaturen bezahlen müssen. Gibt es einen Trick um Brühgruppe und Schalter anzugleichen?

In der Hoffnung auf Hilfe für meine geliebte Maschine
margretxx

• Magic de luxe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Brühgruppe klemmt. Lt. Techniker passen die neuen Schalter nicht zu dern alten Brühgruppen?

Hallo,

Es ist vermutlich nur eine Ausrede. Warum hat er dann nicht ein altes Fabrikat als Ersatzteil gewählt. Sind diese Schalter nicht mehr verfügbar ?

mfg
Harry

• Magic de luxe Beitrag #3
M
margretxx
Teetrinker
Keine Ahnung. Müsste ich wohl doch mal fragen?:)

• Magic de luxe Beitrag #4
denat2008
denat2008
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF1000, Ascaso Dream
Sind die Dichtungen mal gemacht worden ist auch ein Grund dafür das die Brühgruppe mal klemmen kann

• Magic de luxe Beitrag #5
M
margretxx
Teetrinker
Jetzt habe ich mit Hilfe der Beschreibung für "Testmodus" die Blockierung gelöst. Mal sehn, wie lange es jetzt wieder funktioniert. Hat es wohl Sinn eine neue Brühgruppe zu kaufen? Die zu dem Schalter passt? Eigentlich ist das Problem wohl nur eine kleine Nase an der Brühgruppe, die den Schalter runterdrücken sollte. (lt. Techniker) kann man/frau da was basteln?

• Magic de luxe Beitrag #6
M
margretxx
Teetrinker
Die Fehlermeldung blinkt übrigens weiter

• Magic de luxe Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: