magic delux 012 alter knochen

Diskutiere magic delux 012 alter knochen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; dicofema bietet eine im Tausch an, ca 30 Euro + Versand. Soll ich da besser gleich zuschlagen oder lohnt sich das gepfriemel?
  • magic delux 012 alter knochen Beitrag #21
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
208
Ort
Allgäu
dicofema bietet eine im Tausch an, ca 30 Euro + Versand. Soll ich da besser gleich zuschlagen oder lohnt sich das gepfriemel?
 
  • magic delux 012 alter knochen Beitrag #22
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Hallo,

Die Platine kann vermutlich von einem versierten Bastler repariert werden.
Beurteile dein Wissen und Können selber. Der einfachere, sichere und schnellere Weg für die Reparatur ist die getestete Austauschplatine.

mfg
Harry
 
  • magic delux 012 alter knochen Beitrag #23
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
208
Ort
Allgäu
Tja, ich glaube da bin ich überfordert, ich habe allerdings jemand an der Hand......dem müßte ich allerdings sagen was zu tun ist. Bin mir auch unsicher was die Austauschplatine betrifft. Was ist wenn ich die einbaue und sie dann wieder abraucht. Es muß ja evtl. einen Grund geben warum die kaputt ging.
Was brauch ich für Teile um die Paltine zu reparieren?
 
  • magic delux 012 alter knochen Beitrag #24
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Was brauch ich für Teile um die Paltine zu reparieren?

Hallo,

Zuerst musst du ein besseres, scharfes Foto der Brandstelle ins Forum Stellen, aus dem man die Position der Brandstelle eindeutig bestimmen kann. Sind R34, R35 und R37 defekt ?

Es muß ja evtl. einen Grund geben warum die kaputt ging.
Bisher ist nur als Fehlerquelle die Brandstelle zu erkennen. Wenn sie eindeutig einem Strom- bzw. Signalkreis zugeordnet werden kann, ist es evtl. möglich weitere Folgeschäden einzukreisen. Um es klar zu sagen, eine Brandstelle ist meist kein Trivialschaden. Brandschäden entstehen durch Überschläge zwischen Leiterbahnen verursacht durch Staubablagerungen auf der Platine und Feuchtigkeit im Inneren der Maschine.
Bisher gab es keine genaue Fehleranalyse an deiner alten Platine M4A Ver. 5.2, weil du keine exakten Angaben machen konntest. Punktgenaue Hilfen, wie du es wünscht, erfordern sehr genaue Angaben über den aktuellen Zustand der Platine.
Die Frage nach den erforderlichen Ersatzteilen kann nur nach einer gründlichen Fehleranalyse beantwortet werden. Erst dann kann man den Ersatzteilbedarf angeben und die erforderlichen Kosten einer Reparatur schätzen.

Bei einer Austauschplatine für 30,00 € plus Porto befindest du dich auf einem besseren (sprich sicheren) Weg.

mfg
Harry
 
Thema:

magic delux 012 alter knochen

Oben