magic deluxe brühgruppe lässt sich nicht einsetzen

Diskutiere magic deluxe brühgruppe lässt sich nicht einsetzen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, bin neu im Forum An meiner Magic de luxe, die ich an der Arbeit brauche, ist hat die Brühgruppe blockiert. Habe die Maschine abgeschaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • magic deluxe brühgruppe lässt sich nicht einsetzen Beitrag #1
T
Toin
Teetrinker
Vollautomat
Magic deluxe, incanto sirius
hallo, bin neu im Forum
An meiner Magic de luxe, die ich an der Arbeit brauche, ist hat die Brühgruppe blockiert.
Habe die Maschine abgeschaltet, die Brühgruppe ausgebaut, gereinigt und jetzt ist wohl der Antrieb nicht in der richigen Position. Wie bekomme ich den Antrieb wieder hin?

Toin

• magic deluxe brühgruppe lässt sich nicht einsetzen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Versuche zuerst den BG-Mikroschalter auszutricksen ..... brueheinheit-mikroschalter-grundtraeger

Im Selbsttest fährt das Getriebe in die Grundposition.

mfg
Harry

• magic deluxe brühgruppe lässt sich nicht einsetzen Beitrag #3
T
Toin
Teetrinker
Vollautomat
  • magic deluxe brühgruppe lässt sich nicht einsetzen Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Dann mußt Du jetzt die Maschine öffnen und mit einer externen Gleichspannung an rot / blau des Motorsteckers (9 VDC-Block reicht) die Welle grob in den Arbeitssektor fahren ...... ArbeitsSektorRoyalMagic .... Im Selbsttest erfolgt dann die Synchronisation. Bei weiteren Problemen müssen die Signalkreise der Endlagenschalter und evtl. der Stromkreis des Getriebemotors untersucht werden.

mfg
Harry

PS: Ich habe das Thema in das Magic-Forum geschoben.

• magic deluxe brühgruppe lässt sich nicht einsetzen Beitrag #5
T
Toin
Teetrinker
Vollautomat
Hallo,

Dann mußt Du jetzt die Maschine öffnen und mit einer externen Gleichspannung an rot / blau des Motorsteckers (9 VDC-Block reicht) die Welle grob in den Arbeitssektor fahren ...... ArbeitsSektorRoyalMagic .... Im Selbsttest erfolgt dann die Synchronisation. Bei weiteren Problemen müssen die Signalkreise der Endlagenschalter und evtl. der Stromkreis des Getriebemotors untersucht werden.

mfg
Harry

PS: Ich habe das Thema in das Magic-Forum geschoben.

Hallo, das Anlegen der Fremdspannung hat funktioniert. Nach dem Selbstest passt die Brühgruppe.
Habe die Maschine offen laufen lassen (Wasserreedschalter mit Magnet überlistet) u. am Wassertank den Schlauch abgezogen und aus einem separaten Behälter mit Wasser versorgt. Dabei habe ich gesehen, daß es Zeit wird einige Dichtungen zu tauschen Undichter am dem Messingteil daß das Wasser in die Brühgruppe drückt. Ich glaube auch die kleine Glaskugel "Crema" ist weg oder war nie da!?
Na ja dann suche ich mal die Passenden Dichtungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

magic deluxe brühgruppe lässt sich nicht einsetzen

Oben