MAgic deluxe pumpt ständig

Diskutiere MAgic deluxe pumpt ständig im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; So, die nächste Platine ist eingebaut. Es leuchtet nach dem Zusammenbau immer noch die LED für die Zentraleinheit. Im Testmodus läuft alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MAgic deluxe pumpt ständig Beitrag #21
T
TommyTomato
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
14
So, die nächste Platine ist eingebaut. Es leuchtet nach dem Zusammenbau immer noch die LED für die Zentraleinheit. Im Testmodus läuft alles normal. Es ist Bezug von Heißwasser möglich, aber kein Kaffeebezug. Wer hat noch eine Idee? Vielen Dank.
 
  • MAgic deluxe pumpt ständig Beitrag #22
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.438
Ort
Neandertal
Hallo Thomas,

vergleiche bitte Deine "alte" mit der "neuen" Platine - gibt es Unterschiede
(z. B. bei den Steckern - speziell Motorstecker der Brühbaugruppe) ?

Gruss KSB
 
  • MAgic deluxe pumpt ständig Beitrag #23
T
TommyTomato
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
14
Hi KSB, ich hab den Fehler! Ich habe übersehen im Testmodus den Kikroschalter Zentraleinheit, der ist nämlich hin. Vermutlich beim zu heftigen Reinschieben der ZE passiert. Ich habe ihn überbrückt und siehe da es gibt wieder kaffee.

Jetzt ist nur noch eine Kleinigkeit. Beim Wasserbezugfördert die Pumpe fast nichts mehr. Dampf geht und beim Kaffeebrühen und im Testmodus läuft die Pumpe einwandfrei. Sehr komisch, aber das belastet mich jetzt nicht mehr so sehr. Hast Du einen Tip?

Ich werde morgen nochmal reinschauen.

Vielen herzlichen Dank für die Hilfen aus dem Forum.

Viele Grüße

Thomas
 
  • MAgic deluxe pumpt ständig Beitrag #24
T
TommyTomato
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
14
Also, bis auf die Pumpe beim Bezug von Heisswasser läuft alles wieder.
Die Pumpe hört nach 1sec. beim Bezug von Heisswasser auf zu fördern. Es kommt nur noch spärlich Heißwasser. Dann überhitzt der DLE weil kein Wasser mehr nachkommt.

Kann das ein Fehlverhalten der Platinensteuerung sein?

Dann werde ich nämlich noch eine (reklamierte) neue Platine bestellen.

die Ersatzteile sind übrigens von Dicofema.

Viele Grüße

Thomas
 
  • MAgic deluxe pumpt ständig Beitrag #25
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Das der Heißwasserbezug nach einigen sekunden aufhört erinnert mich an eine Maschine die ich mal repariert habe... Da war einzig und allein das Flowmeter defekt. Habe ein neues eingebaut und alles lief wieder wunderbar.
Solltest du evtl. mal versuchen.
MFG
Enigma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MAgic deluxe pumpt ständig

Oben