Frage Magic Roma Durchlauferhitzer ausbauen

Diskutiere Magic Roma Durchlauferhitzer ausbauen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe eine Magic Roma. Möchte den Durchlauferhitzer neu abdichten. Wie kann ich das am besten machen ohne das ich die ganz Maschine zerlegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Roma Durchlauferhitzer ausbauen Beitrag #1
P
Profirudi
Teetrinker
Hallo,
habe eine Magic Roma. Möchte den Durchlauferhitzer neu abdichten. Wie kann ich das am besten machen ohne das ich die ganz Maschine zerlegen muss. Komm ich da irgendwie dran, wenn ich die Heizplatte abschraube oder funktioniert das nicht?
Wie baue ich also den Durchlauferhitzer am einfachsten aus?

Mechanik und Elektronikkenntnisse vorhanden.
Messgerät vorhanden.

L. G.

• Magic Roma Durchlauferhitzer ausbauen Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

magic roma

dleh würde ich neu kaufen, wenn du wieder jahrelang ruhe haben willst.

mfg

• Magic Roma Durchlauferhitzer ausbauen Beitrag #3
P
Profirudi
Teetrinker
Bei meiner Maschine sieht der DLE wie in der Anleitung aus. Sind das die Wasserschläche geschraubt oder brauche ich die nur abzuziehen. Habe es nämlich mit einem Schraubenschlüssel probiert aber die Schraubanschlüsse sind total fest.

L. G.

• Magic Roma Durchlauferhitzer ausbauen Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

In der Anleitung von mir ist beschrieben wie , je nach Modell, die Schläuche zu entfernen sind.
Hast du Schläuche verbaut die mit kleinen Klammern (wie in den Bildern) gehalten werden, dann brauchst du nur diese abzuziehen und den Schlauch heraus ziehen.
Hast du Schraubanschlüsse, also ist ein Gewinde zu sehen wo der Schlauch aufgeschraubt wird dann musst du diese abschrauben.
Bei Steckschläuchen brauchst du die Messingteile (Raccord's) nicht abschrauben, sie sind eingeklebt-somit total fest wie du sagst.
Notfalls mache ein Bild und stelle es ein, wir helfen dir dann weiter.

Ach ja, wenn du die gesteckten Schläuche heraus hast dann sind dort wahrscheinlich keine zwei Dichtungen drauf, die sind dann noch im Anschluss und müssen bevor der Schlauch eingesetzt wird erst herausgepult werden und auf den Schlauch gesteckt werden (Quetschgefahr-gehen dann defekt (abgescheert) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Roma Durchlauferhitzer ausbauen

Oben