Magic Roma Getriebeansteurung

Diskutiere Magic Roma Getriebeansteurung im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Vielen Dank !! Es war der Temperatursensor. Der Widerstand betrug ca um die 1330KOhm also viel zu hoch. Ich hatte noch einen passenden Ersatz und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Roma Getriebeansteurung Beitrag #21
S
schneemann.1
Teetrinker
Vielen Dank !! Es war der Temperatursensor. Der Widerstand betrug ca um die 1330KOhm also viel zu hoch. Ich hatte noch einen passenden Ersatz und die Maschine läuft wieder einwandfrei. Vielen Dank :).

• Magic Roma Getriebeansteurung Beitrag #22
S
sunnyboy4711
Kaffeetrinker
Hallo KSB,

ich habe den selben Fehler den schneemann1 im ersten Beitrag beschrieben hat, an einer Magic Deluxe 7 Tasten. Mit dem Unterschied, dass die Maschine zwischendurch ein paar Tassen einwandfrei erledigt und dann auf einmal das Getriebe sich nur noch quält und meist die Grundstellung nicht mehr erreicht.
Der FI ist bei mir allerdings noch nicht gefallen.
Ich hatte die Maschine schon einmal zerlegt und die relewanten Bauteile (bis auf den Temperatursensor) Ohmisch überprüft, konnte aber keine Abweichung feststellen. Nach dem Zusammenbau funktionierte das Ding einen ganzen Tag lang. "Freu" Am nächten Morgen im Büro war alles wieder vorbei. "Ärger"
Meinst Du ich sollte den Temperatursensor profilaktisch einfach mal tauschen?

Gruß sunnyboy4711

• Magic Roma Getriebeansteurung Beitrag #23
S
schneemann.1
Teetrinker
Hi,
Ich würde auf jeden Fall den Widerstand des Temperatursensors messen. Einfach Stecker an der Platine abziehen und den Widerstand zwischen den beiden grünen Kabel messen. Sollte bei 1900 Ohm liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Roma Getriebeansteurung

Oben