Mahl doch mal!

Diskutiere Mahl doch mal! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Jetzt ist es passiert, ich hatte es schon geahnt seit ich dieses Forum gefunden habe : Die Incanto ist kaputt! Sie mahlte Kaffee, hörte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahl doch mal! Beitrag #1
H
Henk
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
6
Hallo!

Jetzt ist es passiert, ich hatte es schon geahnt seit ich dieses Forum gefunden habe : Die Incanto ist kaputt!

Sie mahlte Kaffee, hörte dann einfach auf. Also nochmal. Wieder langes Mahlen, kein Kaffee. Dann eben nochmal, der Kaffeebehälter war fast leer, also füllte ich ihn auf. Bei genauem Hinsehen stellte man fest, dass keine neuen Bohnennachrutschten, also half ich mal ein bisschen nach, doch sie wollte die Bohnen nicht mehr. Bohnen raus, Mahlwerk mit dem Staubsauger bearbeitet, was Besseres fiel mir nicht ein. Viel demontieren kann man am Mahlwerk ja nicht, ohne die ganze Maschine auseinander zu schrauben. Auf einmal frass sie dann wieder Bohnen, machte aber immer noch keinen Kaffee. Als dann überall Kaffeepulver austrat, habe ich aufgegeben und das Ding heute zum Service gebracht, wozu hat man denn die Garantie?

Jetzt gibt es also wieder Senseo-Kaffee (Neu gekauft, da die alte im Büro steht und wir sonst keine Kaffeemaschine mehr haben) bis die Incanto zurück ist. Mein Tipp am Incanto-Käufer : Alte Kaffeemaschine schön wegstellen, die wird noch gebraucht werden!

Vor einiger Zeit habe ich bei Gakileo (Pro7) einen Bericht über eine handgefertigte (natürlich italienische) Siebträgermaschine gesehen. Tolles Ding, nur habe ich weder Marke noch Preis mitgekriegt (Ist vielleicht auch besser so...). Die Maschine von Kitchenaid sieht ja auch ganz toll aus, ob die Amis aber was von gutem Kaffee verstehen?

MfG,

Thierry :rolleyes:
 
  • Mahl doch mal! Beitrag #2
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
hallo thierry,

danke für deinen bericht.

Mein Tipp am Incanto-Käufer : Alte Kaffeemaschine schön wegstellen, die wird noch gebraucht werden!

der tip ist aber nicht wirklich einer..
ich bin sicher, dass fast jeder der einen kaffeevollautomaten besitzt (egal welche marke), noch eine normale kaffeemaschine zu hause in reserve hat. ;)
leider sind diese geräte manchmal noch recht sensibel. das kommt wohl daher, dass sie erst vor wenigen jahren im größeren verbraucherkreis vorgestellt wurden.
irgendwann wird dann mal wieder eine fehlerstatistik ausgewertet.
es wird sicherlich noch einige zeit in anspruch nehmen, bis alle fehlerquellen beseitigt sind. bis dahin behalte ich meinen zweiten kaffeevollautomaten (billig vienna/ mit ständig vollem kaffeesatzbehälter 8o) in reserve.

ich denke nicht, dass die amerikaner etwas von gutem kaffee verstehen, sonst würden sie nicht so gerne nach miami reisen, um im kubanerviertel eine tasse etwas besseren kaffee zu geniesen. :D

Ach, übrigens, dieses senseo gerät hatte ich auch einmal. ich fand den kaffee gar nicht so schlecht. mich nervte nur die ständige zubereitung.
da ist ein knopfdruck besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahl doch mal!

Oben