mahlgrad einstellen geht nicht

Diskutiere mahlgrad einstellen geht nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo zusammen, bin ganz neu hier und hoffe auf hilfe. habe mir vor einer woche eine incanto deluxe zugelegt. die maschine funkt soweit auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mahlgrad einstellen geht nicht Beitrag #1
D
drivingpro
Teetrinker
hallo zusammen,

bin ganz neu hier und hoffe auf hilfe.

habe mir vor einer woche eine incanto deluxe zugelegt. die maschine funkt soweit auch einwandfrei, aber ich würde gern den mahlgrad verstellen an dem stellrad im bohnenbehälter. in der anleitung und hier im forum steht: beim kaffee zubereiten, sprich mahlen, das stellrad drücken und in die gewünschte richtung drehen.........

nun, mein stellrad lässt sich aber nicht drücken und verstellen, bewegt sich nur paar millimeter nach oben....

drück ich nicht fest genug, oder was mach ich verkehrt ????

vielen dank schon mal für eure hilfe

gruß peter

• mahlgrad einstellen geht nicht Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Also drücken muss man z.B. bei der Incanto Sirius,die hat ein Keramikmahlwerk.Bei deiner wird nur gedreht.Wenn aber eine zeitlang das Rad zum Verstellen nicht bewegt wurde,lässt es sich nur schwer drehen da sich Kaffeestaub überall verteillt hat und somit alles schwergängig macht.Sauge die Bohnen aus, merke dir die Stellung der Skala,genau so wie die Mengeneinstellung,schraube den Bohnenbehälter ab und drehe nach links und wieder rechts bis sich das äussere Rad leicht drehen läst.Du kannst auch die Mühle komplett öffnen und reinigen,wird eh alles verölt sein.Du muss es nur wieder so zusammen bauen wie es war.
Fals du ein Keramikmahlwerk hast,musst du nur fest drücken und mit einer Zange drehen,nur der Verstellweg ist sehr gering.Einmal nach recht und einmal nach links drehen.

• mahlgrad einstellen geht nicht Beitrag #3
D
drivingpro
Teetrinker
hallo und erstmal vielen dank für die antwort

also das mit dem drücken steht sowohl in der bedienungsanleitung als auch auf dem hinweisschild am deckel des bohnenbehälters. ausserdem ist das maschinchen jetzt grade mal 9 tage alt, und da soll schon alles verölt sein ???????

trau mich ja nicht so wirklich das ding auseinander zuschrauben :-((

• mahlgrad einstellen geht nicht Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
nach 9 tagen würde ich da auch nix rumschrauben. hast ja garantie, die durch rumschrauben verfallen kann. suche doch mal einen saeco-händler deines vertrauens auf oder rufe direkt bei saeco in münchen an.

mfg

• mahlgrad einstellen geht nicht Beitrag #5
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Wenn er gleich geschrieben hätte das die erst 9Tage hat.:mad:

• mahlgrad einstellen geht nicht Beitrag #6
D
drivingpro
Teetrinker
......ER schrieb: "vor einer woche........"

:cool:

• mahlgrad einstellen geht nicht Beitrag #7
I
Ingrimmsch
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto DeLuxe (2010)
Hallo DrivingPro

Darf ich fragen wie die Sachen nun ausgegangen ist? Lag es am zu wen drücken oder was anderes. Stehe vor dem selben Problem mit neuer Incanto deluxe. Kann ja sein das ich einfach zu zaghaft vorgehe, aber ich will das Drehrad ja auch nicht gleich am ersten Tag in der Hand haben ;)

• mahlgrad einstellen geht nicht Beitrag #8
I
Ingrimmsch
Teetrinker
Vollautomat
Hallo noch einmal

Kurze Rückmeldung, für andere die mal mit dem selben Problemchen da stehen. Vorweg: Nix kaputt, nur zu zaghaft.

1. Bei der "aktuellen" Incanto deluxe muss man den Drehknopf in der Tat drücken beim verstellen während das Mahlwerk läuft. So wie es auch angegeben ist auf dem besagten Aufkleber.

2. Man muss schon etwas Druck ausüben, also nicht zu zaghaft den Drehknopf runter drücken. Fühlt sich wie eine recht stramme Feder an, die da drunter sitzt. Daher drücken und Druck halten, dabei drehen. Nur wenn das Mahlwerk gerade arbeitet.

Drückt man weiter genug runter ist das Drehen recht einfach, die Rasterung spürbar.

So... meine Tasse wartet das die Füllung verkostet wird.

• mahlgrad einstellen geht nicht Beitrag #9
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Nur wenige posten uns ihre Erfolgsergebnisse aber gerade die sind es die wichtig sind. Hier steht dann was wirklich der Fehler war.
Nochmals ein Dankeschön.
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reparatur

• mahlgrad einstellen geht nicht Beitrag #10
I
Ingrimmsch
Teetrinker
Vollautomat
Gern geschehen. Forenleben heißt Hilfe bekommen und zurückgeben. Wir wollen ja entspannt Käffchen trinken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mahlgrad einstellen geht nicht

Oben