Mahlgrad einstellen

Diskutiere Mahlgrad einstellen im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Saeco Syntia: Mahlgrad Ich bin etwas unsicher: Es steht in der Anleitung dass ich den Mahlgrad nur ändern kann wenn das Mahlwerk läuft -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlgrad einstellen Beitrag #1
M
Mega
Teetrinker
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
4
Hallo!
Saeco Syntia: Mahlgrad
Ich bin etwas unsicher:
Es steht in der Anleitung dass ich den Mahlgrad nur ändern kann wenn das Mahlwerk läuft - ist damit tatsächlich gemeint dass ich den Knopf nur drücken und drehen darf wenn die Maschine grade Kaffee mahlt?
Danke!
 
  • Mahlgrad einstellen Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
genauso ist es gemeint !

Gruss KSB
 
  • Mahlgrad einstellen Beitrag #3
G
georgs-barbershop.de
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
5
Vollautomat
Syntia
Hallo,
hat denn jemand von Euch daran gedreht? Was passiert bei Links- oder Rechtsdrehung und welchen Einfluss hat das auf den Geschmack?

Gruß
Georg
 
  • Mahlgrad einstellen Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Durch links oder rechts drehen wird der Mahlgrad feiner oder gröber gestellt. Ich habe keine Syntia, gehe aber davon aus es ist wie bei den anderen Saecos, je kleiner die Zahl am Versteller desto feiner, je höher die Zahl desto gröber die Mahlung. Auf den Geschmack wirkt sich ein grober Mahlgrad aus als ob man Spülwasser trinken würde (das Wasser läuft zu schnell durch). Bei feinem Mahlgrad läuft das Wasser langsamer und der Kaffee wird deutlich stärker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlgrad einstellen

Oben