jojooo
Teetrinker
- Vollautomat
- Saeco Primea Cappucchino Ring New Edition
Hallo liebes Forum.
Meine 8 Monate junge Primea muss jetzt glaub ich leider zum Service.
Zum einen ist die Feder beim Kaffeebohnendeckel tot, zum anderen wird meist kein akzeptabler Milchschaum, aber der Grund warum ich hier nachfrage ist wie im Titel erwähnt der Mahlgrad des Kaffees.
Die Trester sind sehr grobkörnig, halten nicht zusammen, sind sehr feucht und haben etwa eine Größe wie "Weizenschrot". Mir kommst das sehr grob vor. Ein Supportler von Saeco meinte ich solle den Mahlgrad um 1-2 Zacken weiterstellen, das ergab aber überhaupt keine Besserung.
Wie grob sind denn Eure Trester, ich stell am Nachmittag ein Foto ein, vielleicht ist von Euch auch wer so nett
Ich schaffe es einfach nicht, einen sehr starken Espresso zu machen.
Vorbrühen>STARK
Aroma>STARK
SBS>max
Wassermenge>gering
Trotzdem ist mir der Espresso zu schwach, die Crema ist aber schon OK.
Ich bitte um Tipps.
Ach ja, ich verwende zB. Lavazza, Segafredo oder illy, also eher stark geröstete, ital. Kaffeesorten.
Vielen Dank für Eure Tipps schon mal
LG Jo
Meine 8 Monate junge Primea muss jetzt glaub ich leider zum Service.
Zum einen ist die Feder beim Kaffeebohnendeckel tot, zum anderen wird meist kein akzeptabler Milchschaum, aber der Grund warum ich hier nachfrage ist wie im Titel erwähnt der Mahlgrad des Kaffees.
Die Trester sind sehr grobkörnig, halten nicht zusammen, sind sehr feucht und haben etwa eine Größe wie "Weizenschrot". Mir kommst das sehr grob vor. Ein Supportler von Saeco meinte ich solle den Mahlgrad um 1-2 Zacken weiterstellen, das ergab aber überhaupt keine Besserung.
Wie grob sind denn Eure Trester, ich stell am Nachmittag ein Foto ein, vielleicht ist von Euch auch wer so nett
Ich schaffe es einfach nicht, einen sehr starken Espresso zu machen.
Vorbrühen>STARK
Aroma>STARK
SBS>max
Wassermenge>gering
Trotzdem ist mir der Espresso zu schwach, die Crema ist aber schon OK.
Ich bitte um Tipps.
Ach ja, ich verwende zB. Lavazza, Segafredo oder illy, also eher stark geröstete, ital. Kaffeesorten.
Vielen Dank für Eure Tipps schon mal
LG Jo