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meyerzh
Teetrinker
- Dabei seit
- 25.02.2007
- Beiträge
- 6
- Vollautomat
- Saeco Incanto SUP 021Y
Hallo Leute,
ich habe im Forum schon gesucht, aber nichts hierzu gefunden. Unsere Incanto SUP 021 stirbt uns langsam unter den Fingern weg... Erst das undichte Dampfventil, aber nun auch Probleme mit dem Mahlwerk. Während der letzten Tage begann das Mahlwerk langsamer zu drehen und der Motor gab so ein "weinendes" Geräusch von sich. Zuerst hoffte ich, dass nur ein Steinchen im Mahlwerk sei o.ä. und habe gestern Abend das Mahlwerk gereinigt. Keine Änderung. Auch ohne aufgesetztes Mahlwerk weint der Motor noch. (Achtung, habe das Mahlwerk nicht komplett vom Motor trennen können: Da ist noch ein weißer Kunststoffkörper samt Kugellager draufgeblieben der vermutlich an den Motor direkt angeschraubt ist. Mahlsteine, Filzring etc. habe ich abmontiert. Nur bei dem Kunststoffkörper direkt am Motor weiss nicht, wie ich den abbekommen soll). Ich messe an den Motorpins mit einem Multimeter ca. 10V AC während des Betriebs des Motors. Der Motor macht optisch einen guten Eindruck, riecht auch nicht nach Kohle etc.
Irgendwelche Ratschläge?
ich habe im Forum schon gesucht, aber nichts hierzu gefunden. Unsere Incanto SUP 021 stirbt uns langsam unter den Fingern weg... Erst das undichte Dampfventil, aber nun auch Probleme mit dem Mahlwerk. Während der letzten Tage begann das Mahlwerk langsamer zu drehen und der Motor gab so ein "weinendes" Geräusch von sich. Zuerst hoffte ich, dass nur ein Steinchen im Mahlwerk sei o.ä. und habe gestern Abend das Mahlwerk gereinigt. Keine Änderung. Auch ohne aufgesetztes Mahlwerk weint der Motor noch. (Achtung, habe das Mahlwerk nicht komplett vom Motor trennen können: Da ist noch ein weißer Kunststoffkörper samt Kugellager draufgeblieben der vermutlich an den Motor direkt angeschraubt ist. Mahlsteine, Filzring etc. habe ich abmontiert. Nur bei dem Kunststoffkörper direkt am Motor weiss nicht, wie ich den abbekommen soll). Ich messe an den Motorpins mit einem Multimeter ca. 10V AC während des Betriebs des Motors. Der Motor macht optisch einen guten Eindruck, riecht auch nicht nach Kohle etc.
Irgendwelche Ratschläge?