Frage Mahlt, aber es kommt kein Kaffee

Diskutiere Mahlt, aber es kommt kein Kaffee im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein -...
  • Mahlt, aber es kommt kein Kaffee Beitrag #1
C
canaria
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: hab' ich gesucht, aber ausser einer roten Plastikplakette auf der Hinterseite (Stock 2002) habe ich nix gefunden

Seit ein paar Tagen mahlt die Maschine den Kaffee und wirft ihn dann trocken in den Satzbehälter, geht danach wieder in die Stellung "Maschine bereit, Produkt wählen". Habe mich durch's Forum gearbeitet vor dem Fragen, aber - tut mir leid - es klingt alles ein bisschen chinesisch. Heisswasser kommt, habe auch die Spülfunktion simuliert (1x Taste Pulverkaffee ohne Kaffee, 1x Taste Espresso) und es ist klares, heisses Wasser durchgelaufen. Ich wohne auf den Kanarischen Inseln, also ziemlich weit weg von Fachhändlern. Was kann ich ohne Vorwissen tun?

Schon einmal vielen Dank im Voraus!!!

• Mahlt, aber es kommt kein Kaffee Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Die Maschinenbezeichnung findest Du auf der Unterseite der Maschine auf einem Aufkleber und beginnt mit SUP....

Der Brühabbruch kann durch
* schwergängige Brühgruppe
* zu hoher Dosierung des Mahlgutes
*zu fein oder zu grob eingestelltes Mahlwerk
erfolgen.

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ? Nein

Da Du über keine handwerklichen Fähigkeiten verfügst ist es sehr schwer Dir zu helfen. Vielleicht hast Du in Deinem Bekanntenkreis jemanden der handwerklich begabt ist und Dir helfen kann.
Anleitungen zur Fehlerbehebung sind im Forum vorhanden.

MfG
Gerti

Thema:

Mahlt, aber es kommt kein Kaffee

Oben