Mahlt und holt kein Wasser

Diskutiere Mahlt und holt kein Wasser im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich dreh bald durch:( Meine Stratos mahlt aber es kommt kein Wasser durch??? Haben diese Woche Flowmeter erneuert und jetzt die Brühgruppe mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlt und holt kein Wasser Beitrag #1
S
Saschi
Teetrinker
Ich dreh bald durch:(
Meine Stratos mahlt aber es kommt kein Wasser durch???
Haben diese Woche Flowmeter erneuert und jetzt die Brühgruppe mit Ventil gereinigt und trotzdem funzt sie nicht,grrr............

Ich hoffe jemand kann mir helfen:confused:

• Mahlt und holt kein Wasser Beitrag #2
S
Saschi
Teetrinker
Ist niemand mehr wach?????
Kann mir niemand helfen????

• Mahlt und holt kein Wasser Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Bis gerade hattest du ja noch gar keine Frage an sich gestellt...

Beschreibe erstmal ob die Maschine überhaupt versucht Wasser zu Pumpen. Hört sie vielleicht schon vorher beim Pressen des Pulvers auf?

Funktioniert die Heisswasserfunktion?

Wenn nein, musst du die Verstopfung des Durchlauferhitzers beseitigen.

Steht bei dir auf dem Aufkleber an der Unterseite der Maschine etwas von "Boiler J"? Wenn Ja, kontrolliere den Schlauch vom Erhitzer zum Supportventil auf Durchgang.

P.S.: Bring dir doch eine neue Tastatur mit wenn du Dichtungen kaufen gehst, die klemmt irgendwie!

• Mahlt und holt kein Wasser Beitrag #4
S
Saschi
Teetrinker
Also,die Pumpe versucht das Wasser durchzulassen.Wie gesagt habe ich den Flowmeter erneuert und jetzt vor 5 Min.zeigt sie auch schon wieder entlüften(so wie schon vor der erneuerung vom FM).
Die Pumpe funktioniert das Wasser will durch aber kann nicht

• Mahlt und holt kein Wasser Beitrag #5
S
Saschi
Teetrinker
Sorry,habs vergessen.Nein bei mir steht nicht Boiler,,J``

• Mahlt und holt kein Wasser Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Klappert die Pumpe laut oder summt sie ganz leise?

Laut->Pumpe bekommt kein Wasser

Leise->Kreislauf hinter der Pumpe verstopft

• Mahlt und holt kein Wasser Beitrag #7
S
Saschi
Teetrinker
Sie summt ganz leise.

• Mahlt und holt kein Wasser Beitrag #8
S
Saschi
Teetrinker
Ich danke dir und werde mir den Kreislauf wenn ich Zeit habe anschauen und berichte dir was rausgekommen ist.

• Mahlt und holt kein Wasser Beitrag #9
S
Saschi
Teetrinker
Also,habe den Kreislauf überprüft und es ist alles in Ordnung.Heute ist mein bestellter Boiler gekommen,weil ich dachte jo kaufst nen neuen vielleicht liegts daran und ich hab was übersehen.Eingebaut und geht trotzdem noch nicht.Mahlt holt Wasser,Wasser will durch kann aber nicht.
ICH DREH BALD RICHTIG DURCH UND WERD LANGSAM AGGROOOOOOOkotz

• Mahlt und holt kein Wasser Beitrag #10
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo
Ich habe dein Problem und deren Lösungen jetzt gelesen. Ohne dir zu Nahe zu treten wollen, hast du an der Brühgruppe auch den Kaffeeeinlaufstutzen anmontiert (der in das Ventil am Boiler eingreift beim Kaffee brühen? Ist mir auch schon passiert, die will und will und ich ...Idiot.
Noch ein Lösungsversuch wenn obiges nicht zutrifft, Cremaventil Feder verkehrt herum eingebaut (schmale Seite nach unten zur Kugel).
Hast du die Schläuche am Flowmeter richtig herum angeschlossen (sicher), vom Tank>Pfeil auf dem FM> Eingang, Pfeil auf dem FM< Ausgang.
Weiterhin solltest du das Überdruckventil an der Pumpe beobachten ob es beim Versuch Kaffee zu ziehen evtl. nicht geschlossen bleibt, dann müsste Wasser und der Druck darüber austreten (siehst du in deiner auffangschale).
Poste das Ergebnis
Lg Coffecup

• Mahlt und holt kein Wasser Beitrag #11
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Funktioniert denn jetzt nach dem Boilerwechsel die Heisswasserfunktion?

Und ist die Pumpe immer noch so leise?

Wenn Heisswasser in Ordnung ist und die Pumpe beim Kaffeebrühversuch immer noch leise wird ist entweder das Supportventil oder die Brühgruppe verstopft. Falls Heisswasser schon nicht funktioniert musst du die Schläuche vor dem Boiler und den Support (das große Messingteil welches an den Boiler geschraubt ist) überprüfen und ggf. reinigen. Irgendwo ist die Verstopfung und wartet darauf gefunden zu werden...

• Mahlt und holt kein Wasser Beitrag #12
S
Saschi
Teetrinker
Ich danke euch für die Mühe,aber meine Maschine ist seit 2 Tagen tot.
Habe den neuen Boiler eingebaut und sogar richtig,sie wollte trotzdem nicht.Dann schaute ich nochmal nach und verlor eine Schraube im Mahlwerk(merkte es nicht)und es krachte einmal so das jetzt die Welle verbogen ist.Jetzt hab ich garnicht mehr vor noch mehr Geld in sie zu stecken(ist ja keine Sparkasse).Kauf mir jetzt ne neue.Ach ja,hab dann 2 Tage lang versucht den Verkäufer für die Ersatzteile zu erreichen wo ich sonst immer einkaufe und wo ich auch zuletzt den Boiler zum 3.Mal kaufte.Den fragte ich ob ich den Boiler umtauschen könnte(war nur 15min.eingebaut nicht benutzt)und er sagte:Mein Problem nicht seins,trotz langjährigem einkaufen bei ihm.Dies nahm mir dann schnell die Entscheidung,bei ihm nichts mehr zu kaufen und meine Maschine zu verabschieden.

Gruß Saschi:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlt und holt kein Wasser

Oben