Mahlvorgang

Diskutiere Mahlvorgang im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlvorgang Beitrag #1
Furby
Furby
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Digital Plus

Hallo, habe bei obgenannten Maschine das der Mahlvorgang nicht abgebrochen wird nur mit
Ausschalten. Gerät gehört meiner Tochter und vielleicht kann mir einen Tip geben zur
Fehlerbeseitigung (Suche), wäre schade wenn die Saeco geschrottet werden müßte

• Mahlvorgang Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Mahlvorgang wird beendet, wenn die Dosierkammer befüllt ist.
Untersuche die Dosierkammer und den Mikroschalter auf Schaltsicherheit. Es ist ein sehr empfindlicher, nicht staubgeschützter MS, der evtl. ausgetauscht werden muß.
..... Dosierer .... die Kabel grün/schwarz führen zum MS.
Mengenklappe ..... die Mengenklappe drückt auf den MS und schaltet ihn ..... Dosierer-Mikroschalter - Dosiererklappe ---- Copyright: Kaffeemaschinendoktor

Kontrolliere auch, ob durch Feuchtigkeit verklumptes Kaffeemehl im Schacht Mahlwerk/Dosierer liegt.

mfg
Harry

• Mahlvorgang Beitrag #3
Furby
Furby
Teetrinker
Vielen Danke funzt wieder 1A.- Es war wie Du es beschrieben hast der MS, dieser klickte zwar noch, aber
mein Multi belehrte mich ;)

Anmerkung noch am Rande, die Seaco Royal war sehr sauber, hätte es nicht vermutet das es der MS
ist, aber wie heißt es: der Schweinehund schläft nie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlvorgang

Oben